Was Menschen aufblühen lässt !

Zu viele Menschen lassen die Köpfe hängen wie Blumen,die zu wenig Wasser bekommen.Zu viele verkriechen sich in ihr Schneckenhaus und wundern sich,dass sie da ganz allein sind.Das beste Heilmittel gegen die Krankheit der Vereinsamung sind vertrauensvolle Beziehungen.Mit manchen Menschen verstehen wir uns auf Anhieb gut,es herrscht gegenseitige Sympathie.Leider gibt es auch das Gegenteil,dass zwischen Menschen die "Chemie" nicht stimmt.Es ist uns keineswegs angeboren,alle Menschen zu mögen.Aber in uns wurzelt die Sehnsucht nach Freundschaft,nach Menschen,die wir mögen und die uns mögen.Gegenseitiges Vertrauen macht uns glücklich und unsere Not erträglich.Freundschaft ist ein Geschenk des Himmels.Freundschaft ist die Sonne,die Menschen aufblühen lässt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 27.07.2013
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 27.07.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.