offline

Hans-Joachim bartz

58.029
myheimat ist: Hattingen
58.029 Punkte | registriert seit 04.09.2016
Beiträge: 1.550 Schnappschüsse: 7.886 Kommentare: 30.566
Folgt: 1 Gefolgt von: 50
65 Bilder

Ist die Energiewende nur ein Flopp -Ich behaupte JA! 290

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 15.06.2017 | 23166 mal gelesen

Berlin: Umgebung | Wissenschaftler die früher behaupteten das die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel sei, wurden von der Kirche verfolgt und hart bestraft. Jetzt bin ich wohl an der Reihe. Ich behaupte: Die Energiewende hat keinen Einfluss auf die Erderwärmung! Hiermit möchte ich versuchen meine These zu begründen. Informationen und Fakten: Unsere Erde ist eine Fussbodenheizung Unsere Erde hat eine Fußbodenheizung mit...

1 Bild

Sieht so preiswerter Wohnraum aus ? 246

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.06.2018 | 2718 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie sieht es um unsere Pressefreiheit aus? 146

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Laatzen | am 06.09.2016 | 1225 mal gelesen

Laatzen: Stadtgebiet | Im §5 des Grundgesetzes wird die Pressefreiheit garantiert. Alle Medien, wie der Rundfunk, das Fernsehen, die Zeitung und die Online-Dienste dürfen demnach frei berichten. Aber wie steht es hierbei um die Glaubwürdigkeit der publizierten Informationen? Bedeutet diese Freiheit nicht auch, dass Medien auch gezielt Stimmungsbilder in der Bevölkerung erzeugen können- und was wären die Gründe dafür? Eine vom WDR in...

1 Bild

Was sind eigentlich Wahlversprechen wert? 144

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Marburg | am 12.12.2016 | 974 mal gelesen

Marburg: Umgebung | Wahlversprechen: Kriegen wir nach der Wahl 2017 „wieder einen eingeschüttet“?

1 Bild

Sie sind da ! 137

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.04.2020 | 5145 mal gelesen

FLÜCHTLINGSKINDER : Die ersten 47 minderjährigen Flüchtlinge sind gestern in Hannover gelandet. Aber weiter 1600 Kinder und Jugendliche stehen noch auf Warteliste. Wie die Auswahl vonstatten ging ist mir zwar immer noch nicht klar, aber es ist zumindest der erste Schritt den fast 40.000 Flüchtlingen, die unter menschenunwürdigen Bedingungen im Lager des Ostens der Ägäis leben, zu helfen. Nach einer 14-tägigen...

2 Bilder

Trägt eine vegane Lebensweise zum Tierschutz bei? 133

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 25.09.2016 | 1156 mal gelesen

Berlin: Stadtgebiet | Verhindert eine vegane Lebensweise das elendige Töten von Tieren? Wenn keine Sojaprodukte aus Südamerika verzehrt werden kann man die Frage mit einem bedingten „JA“ beantworten. Wussten Sie schon das jährlich eine Fläche des tropischen Regenwaldes brandgerodet wird die viermal grösser ist als das Saarland um den weltweit steigenden Bedarf an Sojabohnen und Sojaprodukten (z.B. Tofu) zu decken? Können Sie sich...

1 Bild

Gedanken zur Integration von Füchtlingen 129

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 27.09.2016 | 1795 mal gelesen

Berlin: Stadtgebiet | Bevor man sich über die Integration von Flüchtlingen Gedanken macht, und sogar schon einen Integrationsrat bildet, muss man sich Gedanken über die Motive machen, die Menschen dazu veranlassen in ein fremdes Land zu gehen. Auch ob überhaupt der Wunsch der Menschen besteht integriert zu werden spielt hierbei eine große Rolle. Und wie sollte Integration aussehen? Ist man schon integriert wenn man Geld und Nahrung ...

1 Bild

Gewalt in Deutschland 107

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | München | am 13.10.2016 | 1403 mal gelesen

München: Stadtgebiet | Mittlerweile fragen sich viele Bürgern bereits schon nicht mehr ob die ermordeten Menschen einem Terroranschlag, einem Amoklauf, einem islamistisch radikalisierten Kriminellen oder einer Aktion des sog. Islamischen Staates zum Opfer gefallen sind. Auf die Trauer der Angehörigen hat dieses kaum einen Einfluss. Anders sieht es für die Prävention aus. Hier ist es wichtig, die Ursachen zu erkennen, um Gegenmaßnahmen zu...

1 Bild

ANGST ! 98

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 24.09.2016 | 1287 mal gelesen

Berlin: Stadtgebiet | Ist es sinnvoll die Angst vieler Bürger vor der Zukunft zu verharmlosen? Sie in Sicherheit zu wiegen mit Sprüchen „Wir schaffen das“, oder „wir brauchen dringend Zuwanderung“? Warum nimmt man die Ängste der Bürger nicht ernst? Nimmt der Bürger eigentlich dann noch politische Äußerungen ernst, wenn er sieht wie momentan die Realität aussieht? Es wäre besser den Bürgern reinen Wein einzuschütten, und ihnen zu...

1 Bild

Wie wird Europa nach Corona aussehen? 97

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.04.2020 | 6132 mal gelesen

CORONAVIRUS : Das ist keine leichte Frage. Keiner weiß wie sich die Pandemie entwickeln wird, und wann ein Medikament oder eine Möglichkeit der Impfung gegen das Virus zur Verfügung stehen wird. Italien ist zurzeit das meist betroffene Land in Europa. Hier starben alleine 600 Menschen innerhalb von 24 Stunden, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. In Europa leben mehr als 500 Millionen Menschen und es...

3 Bilder

Ist in der Wurst auch Fleisch drin? 84

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 11.07.2017 | 1220 mal gelesen

Berlin: Umgebung | WURST: Woraus besteht eigentlich eine Wurst? Viele werden spontan sagen: Natürlich aus Fleisch. Aber besteht sie wirklich nur aus Fleisch? Hinweis für Vegetarier und Veganer: In einer veganen Wurst befindet sich natürlich kein Fleisch! Und die paar Käfer und Würmchen kann man wirklich nicht als Fleischeinlage bezeichnen. Das deutsche Lebensmittelrech hat aber mehr als 30 Zusatzstoffe zugelassen, die dem Brät...

1 Bild

Warum gibt es eigentlich so wenig weibliche Terroristen? 79

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | am 16.06.2017 | 1351 mal gelesen

Augsburg: Umgebung | Terror: Die heutige, moderne Frau will emanzipiert sein. Hierzu trägt sie im Geschäftsleben auch Anzüge und Blusen mit Schlips. Natürlich gehört auch eine Kurzhaarfrisur dazu,- man will ja als Frau nicht auffallen wenn man in die Männerdomäne eindringen will. Das Frauen bessere Autofahrer als Männer sind, versteht sich ja von selbst- das sagt zumindest meine Frau. Aber ich glaube in der Gewaltbereitschaft gibt es...

1 Bild

Was kann man noch gegen Rentner unternehmen? 78

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.11.2017 | 3053 mal gelesen

Das Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf hatte eine Idee! Düsseldorf. Ein 86-Jähriger aus Düsseldorf sollte 35 Euro Bußgeld zahlen, weil er sich für kurze Zeit an einer Bushaltestelle ausgeruht hatte. Das führte zu Aufregung in sozialen Netzwerken. Zahlen muss der Mann aber nicht. Der Fall aus Düsseldorf bekommt mittlerweile deutschlandweit Aufmerksamkeit: Am Sonntag hatte ein Post in den sozialen Medien für...

1 Bild

Lohnt es sich überhaupt noch Rentner zu werden? 72

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | am 15.05.2017 | 955 mal gelesen

Augsburg: Umgebung | RENTNERDASEIN: Wir wollen alle alt werden und dabei gesund bleiben. Wir haben ein Leben lang gearbeitet und uns dabei schon auf die Zeit nach dem Arbeitsleben gefreut. Aber was ist denn wenn es endlich soweit ist? Natürlich hat die Rente nicht mehr die gleiche Höhe wie der Verdienst der letzten Jahre. Einschränkung ist angesagt. Nach einiger Zeit stellen wir fest, dass wir eigentlich nicht mehr unbedingt gebraucht...

1 Bild

Kann man mit abgrundtiefem Hass auf Politiker das Klima verbessern? 70

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.09.2019 | 20841 mal gelesen

KLIMA: Oder sind es nur Minderwertigkeitskomplexe eines pubertierenden Mädchens?