Warum blühen die Blumen eigentlich?

BLUMEN:


Eine blühende Blume ist immer schön anzusehen, aber hat sich schon jemand mal die Frage gestellt warum sie das tut?

Tut sie es nur um uns zu erfreuen, oder steckt mehr dahinter?

Natürlich steckt ein tieferer Sinn dahinter!


Die geöffnete Blüte ist eine Aufforderung an die Bienen und die anderen Insekten sie zu befruchten.

Auch unter uns Menschen gilt wahrscheinlich das gleiche Prinzip.

Aber zurück zur Blüte.

Die Farbe und Form einer Blüte spielt hierbei eine große Rolle.

So erkennen die Bienen weiße Blüten am Leichtesten. Rote Blüten erscheinen für Bienen hingegen in schwarzer Farbe.


Was bedeutet es eigentlich wenn jemand zu ihnen sagt das er sich gerade in der Blüte seines Lebens befindet?
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
86
T Dahlmann aus Meitingen | 06.06.2022 | 08:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.