Anzeige

Schulspielfest der "Albert-Schweitzer-Grundschule" OKriftel

Wann? 11.09.2010 14:00 Uhr bis 11.09.2010 18:00 Uhr

Wo? Albert-Schweitzer-Schule, Hattersheim am Main DEauf Karte anzeigen
Hattersheim am Main: Albert-Schweitzer-Schule | Am kommenden Samstag, 11. September 2010 gibt es statt Pausenbrote Würstchen, Kaffe und Kuchen, eine Hüpfburg und vieles mehr auf dem Schulhof der Albert-Schweitzer-Grundschule in Hattersheim-OKriftel (Albert-Schweitzer-Straße 10). Zum sechsten Mal findet das Schulspielfest statt und dient in diesem Jahr einem guten Zweck. „Wir freuen uns sehr, dass der Erlös des Festes dem neuen Schulhof zu Gute kommt,“ sagt Thomas Herglotz, erster Vorsitzender des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule „FASSO e.V.“ „aber natürlich kann jeder auch mit einer Spende zur Umgestaltung des Schulhofes beitragen.“ Ab 14 Uhr können nicht nur die Schüler bei der Schulfestralley mit 10 Stationen teilnehmen, auch die Eltern können sich aktiv an der Schulhofneugestaltung beteiligen. Für Euro 5.- kann eine Steinpatenschaft übernommen werden. Bei der Tombola warten tolle Preise auf die Gewinner.
„Der große Renner im letzten Jahr war die Führung durch die Frankfurter Commerzbank-Arena,“ sagt Nicola Kuhne, Leiterin der Betreuung der Albert-Schweitzer-Schule und Organisatorin des Schulfestes, „und wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr eine solche Führung für die Gewinner haben“. Weiterhin gibt es als Tombolapreise einen Kochkurs beim Frankfurter Fernsehkoch Mirko Reeh und einen Elektroscooter im Wert von € 500.-
Die Betreuung der Albert-Schweitzer-Schule in Okriftel gibt es seit 1990. Hier werden derzeit 100 Kinder von 10 Mitarbeitern zwischen 7 und 17 Uhr beaufsichtigt. „Wir sind froh, dass das Angebot für die Kinder stetig wächst,“ sagt Nicola Kuhne, „derzeit bieten wir seit 2 Jahren erfolgreich eine Judo-AG an, andere Gruppen sind im Aufbau“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.