Presserecht: Justizministerium muss Auskunft über Corona-Erlasse geben

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Damals im Zoo: Erinnerungen an den...  von Jens Schade

Es herbstet wieder im Erlebniszoo...  von Jens Schade

Erst starrt es mich an,  von Angelika Seidel

Spätsommer im Stadtpark Hannover  von Katja W.

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Fotorecht / Presserecht: Darf das Foto von einem Polizeibeamten im Einsatz veröffentlicht werden? 1

Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 11.11.2021 | 53 mal gelesen

Wer – sei es hauptberuflich oder nebenbei – in Wort und Bild über Ereignisse in seiner Stadt berichtet, fotografiert dabei vielleicht auch schon einmal Polizeibeamte, die gerade versuchen, Recht und Ordnung wiederherzustellen. Darf man das fotografieren und die Aufnahme veröffentlichen? Die Antwort: Im Zweifel lieber nicht. Der Fall: Im November 2016 machte eine aggressive Wildschweinrotte einen Ort unsicher. Nachdem ein...

1 Bild

Presserecht: Wenn es beim Bericht über das Hobby einer Politikerin mal sehr intim wird

Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.10.2021 | 114 mal gelesen

Die Zeiten, als MyHeimat einmal das Portal für Bürgerreporter war, scheinen – jedenfalls ist das mein Eindruck – mehr oder weniger vorbei zu sein. Trotz alledem: Für den einen oder anderen MyHeimatler ist es vielleicht doch noch interessant zu wissen, was man schreiben darf – und was besser nicht. Deshalb hier ein weiterer Beitrag zum Thema „Presserecht“ (oder vielleicht besser Medienrecht). Diesmal geht es um ein Urteil des...

10 Bilder

Klärschlammverbrennung: Rückmeldungen der Isernhagener Parteien 1

Siegfried Lemke | Hannover-Lahe | am 07.09.2021 | 148 mal gelesen

Hannover: Lahe | Der Umweltschutzverein in Isernhagen und Umgebung e. V.hat sich in Sachen Klärschlamm-Verbrennung seit Jahren engagiert. Wir haben versucht die Gemeindeverwaltung und Parteien für dieses Thema zu interessieren. U.a. hat unser Arbeitskreis " Klärschlamm" mit allen Bürgermeister-Kandidat:innen der Parteien Gespräche geführt und diese um Unterstützung gegen die Pläne der Stadt Hannover und enercity gebeten. Nach seiner...