Anzeige

8. Wettberger Volkslauf wieder ein voller Erfolg

Die Kinder wärmen sich auf
Über 400 Sportlerinnen und Sportler starteten bei trockenem, idealem Laufwetter in 5 Wettbewerben, angefangen vom 1,2 km Kinderlauf, über Walking und Nordic Walking, dem 5,2 km Lauf bis hin zum 10 km Hauptlauf durch die schöne Wettberger Feldmark.
Das Orgateam mit Stefan und Philipp Schwark, Kai Hippe und Konstantin Werge hatte mit über 70 Helfern aus dem Verein nicht nur für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, sondern auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einer Startnummernverlosung, zahlreichen Kinderattraktionen und Massagen der Physiotherapie Melanie Graber, die von den Teilnehmern dankbar in Anspruch genommen wurden.
Der Dank des Vorstandes der TuS Wettbergen geht an das Orgateam, an alle Helferinnen und Helfer und an die zahlreichen treuen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Alle diese Veranstaltungen sind ohne den engagierten Einsatz von Mitgliedern und Sponsoren nicht möglich. Dafür bedankt sich der Vorstand der TuS Wettbergen noch einmal ganz ausdrücklich.
Unübertroffen das großartige Kuchenbuffet, dass TuS Mitglieder auf Initiative von Uschi Kölle bereit gestellt hatten. Mit dem Erlös sollen neue Hürden für die Leichtathletik-Abteilung beschafft werden.
Im Anschluss an die letzte Siegerehrung dankten Abteilungsleiterin Dorle Queisner und Vereinsvorsitzender Wolfgang Neumann dem Orgateam noch einmal für die Organisation des Wettberger Volkslaufes in den letzten 8 Jahren. Das Team hatte frühzeitig seinen Rückzug aus Studiengründen bekannt gegeben. Umso größer war die Freude bei den Verantwortlichen des Vereins, dass mit Christian Mehl ein neuer Organisator für 2014 quasi in letzter Minute gefunden wurde. Nun herrscht große Zuversicht, dass sich weitere Mit-Organisatoren finden werden, die den Wettberger Volkslauf auch 2014 stattfinden lassen können. Interessierte können sich ab sofort beim Verein oder der Leichtathletik-Abteilung melden.
Ergebnisse Wettberger Volkslauf:
5,2 km Lauf (159 Teilnehmer)
Männer:
1. Christian Schlamelcher LG Braunschweig 17:30
2. Daniel Dieckmann 17.37
3. Peer Röhner 17:43
16. Daniel Polle TuS Wettbergen
Frauen:
1. Martina Günther Hannover 96 21:18
2. Raphaela Reschke 22:08
3. Josephine Moebus TuS Wettbergen 22.33
Nordic Walking
1. Bernd Janke M 40
2. Herbert Fritsche M 75
3. Uwe Kreitlow M 50
Walking
1. Manfred Wilshusen M 55
2. Monika Montag W 55
3. Werner Gewehn M 60
10 Km Hauptlauf (154 Teilnehmer)
Männer
1. Timo Kuhlmann Hannover 96 33:12
2. Christoph Baran M 30 SC Polonia Hannover 36:01
3. Lukas Schönke Hannover 96 36:45
Frauen
1. Gwendolyn Mewes
2. Hannelore Lyda
3. Mandy Krause Post SV Lehrte
1,2 km Kinderlauf
1. Nikolas Steberl SG Misburg
2. Frederic Bünger SC Wedemark
3. Xenia Krebs SV Erichshagen
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.