offline

Christiane Wolff

15.138
myheimat ist: Hannover-Wettbergen
15.138 Punkte | registriert seit 18.04.2008
Beiträge: 177 Schnappschüsse: 517 Kommentare: 10.893
Folgt: 70 Gefolgt von: 85
Ich mag Haie, Pinguine, Affen, Elefanten, Berge, Zug fahren, Spazieren gehen/Shopper fahren, Kaffee/Cappuccino trinken, Nougat, Lieblingsblumen: Nelken, Lieblingsfarbe: rot, und ganz viel lachen
18 Bilder

Lokomotive mit Speisewagen 17

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 06.09.2008 | 6320 mal gelesen

In Garbsen-Berenbostel an der B6 steht die Lokomotive mit Speisewagen. Dort befindet sich ein italienisches Restaurant drin. Genannt "Italia-Expreß". Nach dem Essen kann man gut Geld umtauschen. Wenige Schritte von der Lokomotive befindet sich nämlich ein Möbelhaus.

Am 30. Mai ist der Weltuntergang 12

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 30.05.2009 | 6183 mal gelesen

Am 30. Mai ist der Weltuntergang, aber man weiss nicht in welchem Jahr und das ist gut so. Hier der folgende Liedtext zu lesen und anhören könnt ihr das Lied Euch auch. Wie schön ist doch das Leben auf dieser bunten Welt. Wir können einen heben so oft es uns gefällt. Das macht uns allen Spaß Herr Ober, noch ein Glas! Der Wirt "Zur blauen Schnecke" ist wirklich sehr auf Draht da steht in einer Ecke: "Paß auf...

10 Bilder

Flugzeug Restaurant 15

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 24.08.2008 | 4532 mal gelesen

Flugzeug Restaurant genannt Silbervogel in Hannover-Ricklingen. Man möge mir beim 5. Bild den Rotstich verzeihen oder neue Uniform der Piloten und neues Cockpit?

3 Bilder

Erdbeer-Cafe am See in Ihme-Roloven 3

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Ronnenberg | am 14.07.2013 | 3971 mal gelesen

Ronnenberg: Erdbeercafe am See | Ein Besuch lohnt sich in dem Erdbeer-Cafe am See in Ihme-Roloven. Noch bis Ende Juli geöffnet täglich von 14-18 Uhr. Für mich ist es nicht so schön da dort Selbstbedienung ist. Es kam aber eine nette Frau auf mich zu und fragte ob sie mir was holen könnte. Das Angebot habe ich gerne angenommen. An einem schönen See kann man sitzen. Ist ja klar, sonst würde es ja nicht heißen Erdbeercafe am See. Wer gut zu Fuß ist kann da...

28 Bilder

Schokoland Peine 13

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 17.08.2008 | 3613 mal gelesen

Hier gibt es Schokolade von der Firma Rausch. Man erfährt wissenswertes über die Schokolade. Es gibt einen kleinen Film. Maschinen von früher. Große Schokoladenfiguren. Die größte Tafel Schokolade der Welt. In den Produktionsraum kann man rein schauen und wenn man Glück hat auch zuschauen. Ein kleines Cafe gibt es auch mit Blick auf einen Schokoladenvulkan der blubbert. Die heisse Schokolade und der Kuchen sind sehr zu...

4 Bilder

Ein Baum in seinen 4 Jahreszeiten. 7

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 21.05.2009 | 3395 mal gelesen

Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf einer Wiese. Was für ein Baum das ist kann ich nicht sagen. Trägt ja keine Blätter. Vielleicht weiss es jemand. Eine Serie von den 4 Jahreszeiten habe ich dann noch. Da müsst ihr aber warten bis zum Sommer. Denn die Jahreszeit fehlt mir noch.

2 Bilder

Die Edelhofkapelle in Hannover-Ricklingen 7

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 22.03.2009 | 2726 mal gelesen

Gestern auf meinem Spaziergang habe ich diese kleine Kapelle entdeckt. Auf dem 2. Bild kann man nicht gut erkennen was da drauf steht: EDELHOF RICKLINGEN RÜCKSICHTSVOLLEN SPAZIERGÄNGERN IST DER BESUCH AUF WIDERRUF UND EIGENE GEFAHR - GERN ERLAUBT Mehr über die Kapelle auf dem folgenden Link http://www.fidele-doerp.de/geschichte/hist-1340.html Wünsche Euch einen schönen Sonntag LG Christiane

11 Bilder

Ruheforst Deister 4

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 08.08.2010 | 2694 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Ruheforst Deister | Heute haben mich Bekannte mit genommen zum Ruheforst Deister in Bredenbeck. Gehört habe ich schon davon, aber noch nie da gewesen. Muß man mal gesehen haben. Mehr darüber gibt es hier: http://www.ruheforst-deister.de/index.php?seite=Home&h=1

28 Bilder

Restaurant Schiff 4

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 14.09.2008 | 2354 mal gelesen

Im Norden von Hannover am Mittellandkanal liegt ein Restaurant Schiff "Prinz Adalbert von Preussen" am Yachthafen bei Kanal-Kilometer 163.5 bis 163.7. Die Taufe war am 30.08.03. Vor dem Schiff konnte ich auch schon Aufnahmen machen. Das Ergebnis meines Besuchs seht ihr hier.

7 Bilder

Partnerstädte Hannovers 10

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 16.09.2008 | 2286 mal gelesen

Hiermit zeige ich Euch mal alle Partnerstädte von Hannover seit 1947. Gesehen am Kröpcke auf dem Fußboden. Ich bin da mit Sicherheit schon oft rüber gegangen aber nie beachtet.

1 Bild

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch 10

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Bad Oeynhausen | am 24.01.2010 | 2256 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kurklinik Porta Westfalica | Schnappschuss

47 Bilder

Gelungener Rekordversuch über 10 km von Wettbergen nach Evestorf 39

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 22.07.2009 | 2105 mal gelesen

Nachdem ich meinen neuen Rollator habe, bin ich schon viel damit gelaufen. Ich kann damit erheblich weiter laufen als mit meinem Stock. Das habe ich auch schon häufig ausgenutzt und bin nach Kückenmühle, Ronnenberg, Empelde, Hemmingen-Westerfeld und Oberricklingen zum Freizeitheim mit dem Rollator, den ich meinen "Mercedes" nenne, gelaufen. Das waren bis zu sieben Kilometer und die haben mich mehr oder weniger, je nach...

28 Bilder

Pöttemarkt 13

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 18.10.2008 | 1935 mal gelesen

Heute war ich beim Pöttemarkt an der Marktkirche in Hannover. Der geht noch bis morgen abend und verkaufsoffener Sonntag ist auch morgen. Es gibt nicht nur Pötte, Taschen, Körbe, Putzzeug usw. sondern für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Jeder kommt auf seine Kosten ob es nun essen oder trinken ist. Sogar für die Kleinen gibt es ein Karussell.

4 Bilder

Vorher - nachher Show 8

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 09.05.2009 | 1934 mal gelesen

Am Donnerstag war ich beim Friseur zur Dauerwelle. Die einzelnen Schritte zu fotografieren würde den Rahmen sprengen. Hier nun das Ergebnis vorher (von vorne, von hinten) und auch nachher von vorne und von hinten. Die Bilder hat meine Friseurin gemacht.

27 Bilder

Ostermontag auf dem Weg zur Kückenmühle 9

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 13.04.2009 | 1885 mal gelesen

Heute am Ostermontag bin ich zum Hotel-Restaurant Kückenmühle in Ronnenberg und über Ronnenberg zurück gelaufen. Ronnenberg ist eine Stadt in der Region Hannover die zum Calenberger Land zählt.