Anzeige

Damals in Döhren: Wegefest in der Döhrener Masch

Wegefest des Kleingartenvereins Döhrener Masch im Juni 1990.
Hannover: Döhren | Feststimmung in der Döhrener Leineaue: Anfang Juni des Jahres 1990 feierten die Kleingärtner vom Verein „Döhrener Masch“ ein Wegefest. Wimpel schmückten die Pfade zwischen dem Gärten, überall lockten Stände zum Verweilen, aus Kassettenrecordern klang Musik  und einen Kaffeegarten gab es auch. Anbei ein paar Fotos von der Freiluftfete vor fast 29 Jahren.

In jenem Jahr gab es sogar einen besonders guten Grund, in der Kleingartenanlage zu schwofen. Schließlich galt es auf 30 Jahre Kleingartenverein Döhrener Masch anzustoßen.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
42.509
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 01.04.2019 | 08:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.