Anzeige

„Wir spielen Handball! – Unsere Jungen machen mit“

Wann? 07.10.2011 08:30 Uhr bis 07.10.2011 12:30 Uhr

Wo? Tus Vinnhorst, Grashöfe 25, 30419 Hannover DEauf Karte anzeigen
Hannover: Tus Vinnhorst |

Unter diesem Motto hat der Handball-Verband Niedersachsen e.V. (HVN) landesweit in den Grundschulen den Tag des Jungenhandballs ausgerufen. Als Schirmherr für diesen Aktionstag konnte der niedersächsische Kultusminister, Dr. Bernd Althusmann, gewonnen werden.

Mit diesem Tag möchte der HVN die mit den Grundschulturnieren begonnenen Kooperationen zwischen den Schulen und den Vereinen weiter fördern und ausbauen. Mit Unterstützung der Vereine vor Ort sollen gezielt Jungen der Klassen 1 bis 4 durch 4+1-Spiele und Vielseitigkeitsstationen für unseren Sport gewonnen werden.

Anknüpfend an den Tag des Mädchenhandballs 2010, der auch ein voller Erfolg in der Vinnhorster Sporthalle war, veranstalten die HSV Nordstars mit der Grundschule Vinnhorst am Freitag, den 07.10.2011 (8:30 bis 12:30 Uhr) den Tag des Jungenhandballs.

110 Jungen werden an diesem Tag in der Vinnhorster Sporthalle Handball spielen und einige Vielseitigkeitsstationen durchlaufen. Wer an dem Tag helfen kann, meldet sich bitte bei Stefan Schmidt. Aber auch Zuschauer sind herzlich willkommen.
 
Stefan Schmidt
Schiedsrichterwart
TuS Vinnhorst
HSV Nordstars
 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.