offline

K W

258
myheimat ist: Hannover-Vahrenwald
258 Punkte | registriert seit 20.06.2011
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 71
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
Geknipstes, Fotos, gelegentlich Bilder.
27 Bilder

Was macht denn eine Band im Hallenbad...

K W
K W | Wolfsburg | am 11.05.2018 | 159 mal gelesen

Wolfsburg: Hallenbad - Kultur am Schachtweg | wird der geneigte Leser sicher nach der Überschrift fragen. Die Antwort ist einfach: Im Beifall baden. Aber der Reihe nach. Das neue Konzert Das letzte Konzert des Wahl-Wofsburgers und gebürtigen Cuxhaveners Martin Blohm ist schon ein paar Tage her. Insofern wurde es mal wieder Zeit für eine Kostprobe seines Könnens. Die „Martin Blohm Band“ bedeutet bei Martin Blohm auch regelmäßig so etwas wie einen Familienausflug,...

36 Bilder

Ehme de Riese und Martin Blohm in der Brackstedter Mühle

K W
K W | Wolfsburg | am 14.05.2017 | 212 mal gelesen

Wolfsburg: Brackstedter Mühle | Ein Kunstereignis der besonderen Art in der Brackstedter Mühle am Rande von Wolfsburg. Der Optiker Ehme de Riese ist in Wolfsburg, und nicht nur dort, als durchaus „bunter Vogel“ bekannt. Was er auch gern durch sein expressives Äußeres unterstreicht. Am 10.05. stellte er das einmal mehr unter Beweis: In der gediegen ländlichen Atmosphäre der Brackstedter Mühle am Rande von Wolfsburg veranstaltete Ehme de Riese und...

10 Bilder

Saisoneröffnung im Jazz Club

K W
K W | Hannover-Linden-Limmer | am 25.09.2016 | 75 mal gelesen

Hannover: Jazz Club | Hannover-Linden, 22.09.2016 Saisoneröffnung im Jazz Club am Lindener Berge MURAL (was übrigens ähnlich wie "murao" ausgesprochen wird und soviel wie "Wandgemälde" bedeutet) machte in diesem Jahr den Saisonauftakt im sicherlich allseits bekannten Jazz-Club auf dem Lindener Berge. MURAL: Das sind Peter Schwebs am Bass aus Deutschland, der amerikanisch-japanische Gitarris Aki Ishiguro und Rodrigo Recabarren aus Chile an...

21 Bilder

Die KLANGBÜCHSE feiert ihr 40-jähriges Jubiläum

K W
K W | Langenhagen | am 06.08.2016 | 77 mal gelesen

Langenhagen: Marktplatz Langenhagen | Langenhagen, 05.08.2016 Hahn oder Henne? Wer war zuerst da? Die Klangbüchse oder die Mimuse? Wer weiß das schon nach all den Jahren. Nach all den Jahren voller künstlerischer Ereignisse, die nicht zuletzt auch Langenhagen weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus haben bekannt werden lassen. Schließlich ist die Mimuse wenigstens das größte Kabarett- und Kleinkunstfestival Norddeutschlands. Nich so bescheiden,...

11 Bilder

Großer Zapfenstreich - 487. Schützenfest Hannover 2016

K W
K W | Hannover-Mitte | am 26.07.2016 | 95 mal gelesen

Hannover: Marktkirche | 10.07.2016 Heute wurde das 487. Schützenfest von Hannover sehr würdig und angemessen mit einem großen Zapfenstreich an der Marktkirche beendet. Ganz im Gegensatz zum großen Ausmarsch am 3.7. fand diese Ereignis in einem deutlich kleineren und dem Anlaß angemessenen Rahmen an der Marktkirche zu Hannover statt. Eigentlich schade, denn diese Darbietung hätte ein größeres Interesse verdient. Gegen 22:30 Uhr kamen...

65 Bilder

"Wasser marsch!" in Hörpel

K W
K W | Bispingen | am 06.06.2016 | 251 mal gelesen

Bispingen: Gemeindewettbewerb der Feuerwehren | Bispingen-Hörpel, 04.06.2016 "Wasser marsch!" war das Motto des diesjährigen Gemeindewettbewerbs der Freiwilligen Feuerwehren Hörpel, Steinbeck, Hützel, Bispingen, Behringen und Volkwardingen. Diese alljährlich stattfindende Feuerwehrübung der genannten Wehren fand in Hörpel statt. Das Wetter spielte sehr sonnig und warm mit, sodaß dies eine rundum gelungene Leistungsschau der beteiligten Wehren war. Es ging...

6 Bilder

Baßgeige Braunschweig

K W
K W | Braunschweig | am 25.04.2016 | 102 mal gelesen

Braunschweig: Baßgeige | Braunschweig, 16.04.2016 Die Baßgeige wollte ich schon seit vielen Jahren immer mal besuchen. Aber irgendwie hat es nie gepaßt. Am 16.04.2016 war es dann aber endlich soweit. Auf nach Braunschweig in die Baßgeige. Zu Gast: Das Günther Späth Quartett. Eckardt Petri – Saxophon Jens Schöwing - Piano Günther Späth – Baß Heinrich Hock - Schlagzeug Nun ja, der "Laden" (und mit ihm das Publikum...) ist schon ein wenig,...

5 Bilder

MIMUSE - Eine Ikone geht 1

K W
K W | Langenhagen | am 24.04.2016 | 79 mal gelesen

Langenhagen: daunstärs | Langenhagen, 21.04.2016 Heute wurde Klaus Dittmann offiziell verabschiedet. Klaus Dittmann hat wie kaum ein anderer die Kunst- und Kulturszene Langenhagens über Jahrzehnte geprägt, nicht zuletzt auch mit seinen allseits bekannten Karikaturen. Im Rahmen des heutigen Programms, Titel: "Mund voll Staub" von Volkmar Staub, wurden Klaus Dittmann und Ehefrau Sabine Dittmann nun verabschiedet. Die Dittmanns gehen zurück in Ihre...

33 Bilder

Gospelkonzert THE LORD'S PRAYERS in Edemissen

K W
K W | Edemissen | am 14.12.2015 | 271 mal gelesen

Edemissen: Martin-Luther-Kirche | 13. Dez. 2015, 3. Advent Weihnachtskonzert des Gospel Chors THE LORD'S PRAYERS Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es gar nicht so einfach, sich für eine der vielen Veranstaltungen zu entscheiden, die so um einen herum stattfinden. Ich entschied mich heute für eine kleine Reise nach Edemissen, im Peiner Land, um mir das Weihnachtskonzert der THE LORD'S PRAYERS anzuhören. Ein noch eher junger Gospelchor. Hat sich die...

14 Bilder

Mirko Heuer und die Bombenstimmung, oder: „Geht, wenn…“

K W
K W | Langenhagen | am 08.09.2015 | 176 mal gelesen

Langenhagen: Stadt Langenhagen | 03.11.2014 Was für ein Tag: Nachdem Mirko Heuer (CDU) bei der Bürgermeisterwahl 2014 der Stadt Langenhagen in der Stichwahl den Sieg mit 58,8 Prozent gegen den unterlegenen Friedhelm Fischer (SPD) errang, war heute sein erster Arbeitstag. Diesen Tag hatte sich Mirko Heuer vermutlich so ganz anders vorgestellt. Es sollte ein kleines Fest auf dem Rathausplatz gegeben werden, welches Mirko Heuer übrigens aus der eigenen...

3 Bilder

Stefan Seidensticker wurde 40

K W
K W | Langenhagen | am 07.09.2015 | 1027 mal gelesen

Langenhagen: Seidensticker Spedition GmbH | 09.08.2015 Seit mehr als 11 Jahren führt Stefan Seidensticker gemeinsam mit seinem Bruder Michael als geschäftsführender Gesellschafter das elterliche Unternehmen, die Spedition Seidensticker GmbH in Langenhagen, bereits in der 2. Generation sehr erfolgreich weiter. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 70 Mitarbeiter und bewegt 30 Lastzüge. Am 09. August feierte Stefan Seidensticker seinen 40....

14 Bilder

ENJOY THE SILENCE

K W
K W | Hannover-Linden-Limmer | am 31.08.2015 | 846 mal gelesen

Hannover: Lichtenbergplatz | by VOLKSWAGEN e-Mobility am Lichtenbergplatz in Hannover-Linden Es war schon beeindruckend, was VW vergangenen Sonntag, den 30.08.2015, am Lichtenbergplatz in Hannover-Linden auf die Beine gestellt hat. Zu dem Zweck wurde schon am Abend zuvor der gesamte Lichtenbergplatz geräumt. Keine parkenden Autos mehr etc. pp. Der strahlend blaue Himmel am Sonntag war dann nachgerade auch ein Geschenk des Himmels. Worum es...

28 Bilder

Martin Blohm und Band im „Hallenbad“

K W
K W | Wolfsburg | am 30.08.2015 | 287 mal gelesen

Wolfsburg: Hallenbad - Kultur am Schachtweg | Wolfsburg, 27.08.2015 Ein Konzertabend. Grandios. Angekündigt waren „Eigenkompositionen auf der Gitarre“. Die damit verbundene Erwartung, Martin Blohm trägt in der ihm eigenen, ruhigen Art bekanntes und weniger bekanntes vor, wurde nur teilweise erfüllt. Stattdessen reiste Martin Blohm, auch wenn es ein Heimspiel für ihn war, mit der reinsten All Star Band an. Aber der Reihe nach. Nach der Eröffnung des...

9 Bilder

Martin und Jan Blohm zu Gast in der St. Marienkirche zu Wolfsburg

K W
K W | Wolfsburg | am 19.11.2013 | 325 mal gelesen

Wolfsburg: St. Marienkirche | Am 16.11.2013 spielte Martin Blohm erstmalig zusammen mit seinem Sohn Jan vor größerem Publikum. Die St. Marienkirchen war bis auf den letzten Platz besetzt. Zu hören gab es Titel wie Imagine, Street Life, Minor Swing oder auch die berühmten Autumn Leaves. Mit "Gitane" brachte Martin Blohm auch eine Eigenkomposition zu Gehör. Das war ein alles in allem sehr gelungener Abend. Schade für alle, die nicht dabei sein konnten.

2 Bilder

Eine Ikone ist gegangen

K W
K W | Hannover-Mitte | am 05.02.2013 | 505 mal gelesen

Hannover: Teestübchen | Am 10.11.2012 ist Frau Anna Bohnecke verstorben. Anna Bohnecke war die Gründerin des Teestübchens, also jener Gastronomieikone in Hannovers Altstadt, die vermutlich mehr oder weniger jedem Hannoveraner ein Begriff ist. Wer kennt sie nicht diese Institution einer Teestube. Legionen von Schülern, die gleich mir den Unterricht schwänzten, nur um mal vormittags dorthin zu gehen, oder all die Bummler durch die Altstadt. Nicht...