Anzeige

Mit Pauke(r)n und Trompeten: Weihnachtsmusik in der LWS am Donnerstag, den 20.12.

Wann? 20.12.2012 18:00 Uhr

Wo? Ludwig-Windthorst-Schule, Altenbekener Damm 81, 30173 Hannover DE
Hannover: Ludwig-Windthorst-Schule | Zu ihrer traditionellen Weihnachtsmusik im Advent lädt die Ludwig-Windthorst-Schule ein. Diese Veranstaltung findet am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien statt: am Donnerstag, den 20. Dezember um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Ludwig-Windthorst-Schule.
Dort, wo sonst Sport, Spaß und Spiele stattfinden, treten in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle dieses Mal die Bandklassen auf, ein Theaterstück findet statt, zwei Chöre und unterschiedliche Musikgruppen präsentieren ihr Können und zeigen, was sie während der musischen Übungstage auf dem Wohldenberg sowie im Musikunterricht erarbeitet haben
Bevor am Ende alle Beteiligten sich zum großen Finale auf der Bühne versammeln, singt der Lehrerchor der LWS. Das Programm der gesamten Veranstaltung wurde zusammengestellt von der Fachkonferenz Musik unter der Leitung von Andreas Migura.
Die Kollekte der Weihnachtsmusik ist gedacht für die Partnerschule der LWS in Loma Alta (Bolivien) – eine Schule in Bolivien. Dort gibt es eine Grundstufe mit 145 Schülern und eine Zwischen- und Mittelstufe für Heranwachsende und Jugendliche mit 130 Schülern. Die Ludwig-Windthorst-Schule erweitert damit ein Projekt der Bonifatiusschule, einer katholischen Grundschule in der List, die die Klassen 1 – 4 unterstützt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.