Anzeige

Bundesvorlesetag am18.12.2011

Mit dem Märchen " Der Mann ohne Herz" konnte ich am 18.11.2011 in der Pflegeeinrichtung des Henriettenstiftes in Kirchrode viel Herzen der Bewohner erfreuen. Es war eine ganz tolle Erfahrung auch Menschen "älteren Semesters " vorlesen zu dürfen. Bei meinen Recherschen über die Aktion des Vorlesens (im Vorfeld schon ausschließlich für Kinder geworben und angekündigt) habe ich irgendwie in der Presse überhaupt nicht feststellen können, das andere Mitbürger "alten Menschen" vorgelesen haben. Und gerade diese Menschen in Altenheimen freuen sich ebenso an so einem Tag bedacht zu werden.
Ich habe Dankbarkeit und leuchtende Augen erfahren, die mich sehr berührt haben.
Ich möchte mich stark machen für die Aktion 2012 auch an diese Menschen zu denken und hoffe bei denen die diese Aktion ins Leben gerufen haben auf Gehör zu stoßen.
Euch allen eine besinnliche Adventszeit....

Elisabeth Stupp
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.