offline

Barbara Remer

Barbara Remer
17
myheimat ist: Hannover-Stöcken
17 Punkte | registriert seit 03.12.2014
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
3 Bilder

Schwimmteam der Wihelm-Schade-Schule erfolgreich bei den Special Olympics

Barbara Remer
Barbara Remer | Hannover-Stöcken | am 12.06.2016 | 288 mal gelesen

Tayyip Fidan erfüllt sich seinen Medaillentraum bei den Nationalen Spielen in Hannover Die Spannung steigt. Kurz vor den ersten Finals im Schwimmen treffe ich mich mit den Sportlern der Wilhelm-Schade-Schule und begleite sie einen Wettkampftag. Fünf junge Menschen zwischen 12 und 17 Jahren haben ihre ersten Erfahrungen bei den nationalen Spielen machen dürfen. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Trainern und Betreuern...

5 Bilder

"Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!"

Barbara Remer
Barbara Remer | Hannover-Stöcken | am 25.07.2015 | 368 mal gelesen

Nach diesem Leitsatz nahmen vom 15. - 17. Juli etwa 1200 Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung sowie 800 Organisatoren, Offizielle, Trainer und Betreuer bei den Special Olympics Landesspielen in Hannover teil. Erstmalig war in diesem Jahr die neugegründete Schwimmmannschaft der Wilhelm-Schade-Schule dabei. Ein Schuljahr lang fand wöchentlich die Vorbereitung im Stöckener Bad statt. Dann war es endlich...