Damals in Wülfel: Bürgermeisterin Hannelore Kunze zeigte schwungvolle Würfe

Bürgermeisterin Hannelore Kunze eröffnete das Kegler-Turnier mit Würfen außer Konkurrenz.
3Bilder
  • Bürgermeisterin Hannelore Kunze eröffnete das Kegler-Turnier mit Würfen außer Konkurrenz.
  • hochgeladen von Jens Schade

Da zeigte sich Hannovers 1. Bürgermeisterin Hannelore Kunze sportlich: Mit zwei schwungvollen Würfen eröffnete sie Anfang September des Jahres 1989 im Kegelsportzentrum Wülfel das Jubiläumsturnier des Kegel-Sport-Clubs Neutral. Der Zweitligaverein feierte seinen 100. Geburtstag. Sportler aus neun norddeutschen Kegelclubs kamen, ließen die Kugel rollen und maßen ihr Können auf den Bahnen.

Bevor die Kegler zum Wettkampf antraten, würdigte Hannelore Kunze in ihrem Grußwort die sportlichen Leistungen. „Kegeln ist nicht nur Freizeitvergnügen, sondern kann auch harter Leistungssport sein. 200 Kugeln hintereinander zu schieben, dazu wäre ich nicht in der Lage“, meinte sie. Kunze überreichte einen 1000-Mark-Schein zum Jubiläum, Vereinsvorsitzender Rolf Behrens revanchierte sich mit einem Blumenstrauß.

Übrigens: Der Kegelclub Sparta 09 aus Hannover ging seinerzeit als Gewinner aus dem Turnier hervor und konnte die begehrte Siegestrophäe erringen.

Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

67 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.