Atelierspaziergang 2012: Auch der Stadtbezirk Döhren war dabei

Susanne Maaß (l.) und Regine Nölken zeigten ihre Arbeiten in Mittelfeld.
3Bilder
  • Susanne Maaß (l.) und Regine Nölken zeigten ihre Arbeiten in Mittelfeld.
  • hochgeladen von Jens Schade

Künstler öffneten ihre Ateliers für die „normalen“ Bürger: Beim Atelierspaziergang 2012 waren wieder Einblicke in die Kunstszene zu gewinnen, die normalerweise so nicht immer möglich sind. Künstler luden ihre Mitbürger zu sich vor Ort ein, stellten ihre Kunst vor, erzählten von ihrem Schaffen. Auch der Stadtbezirk Döhren-Wülfel war beim ersten Teil des diesjährigen Atelierspaziergangs am Sonntag, 6. Mai, mit dabei.

In Mittelfeld warteten gleich zwei Künstlerinnen auf interessierte Gäste. Regine Nölken betreibt ihr Atelier am Rübezahlplatz. Die in Danzig geborene Künstlerin hat bereits an eine ganze Reihe von Ausstellungen zu verzeichnen. Nölken produziert vor allem plastische Engelsflügel nach Vorlagen alter Meister. Und mittlerweile haben sich auch in Öl auf Leinwand gemalte Werke hinzugesellt. Gast in ihrem Atelier in Mittelfeld war an diesem Tag auch Susanne Maaß. Diese Künstlerin setzte sich intensiv mit der Farbe „rot“ auseinander. Am anderen Ende des Stadtbezirks öffnete in der Güntherstraße in Waldhausen Barbara Toenne die Tür ihres Ateliers. Sie arbeitet vorwiegend mit transparenten Folien und malt darauf mit Acrylfarben.

Am Sonntag, den 13. Mai, wird der Atelierspaziergang fortgesetzt. Dann wollen wieder viele Künstler aus Hannover und Umgebung zwischen 11 und 18 Uhr ihre Kunst vorstellen. Ein Programmheft mit einer Übersicht der teilnehmenden Künstler ist u.a. bei der Region Hannover erhältlich.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.