Anzeige

Pastor Dr. Wohlers neuer Pastor in Hannover-Döhren

Hannover: Auferstehungskirche | Am 7.4.2013 um 15 Uhr wird Herr Pastor Dr. Wohlers ins sein Amt als Pastor der Auferstehungs-Kirchengemeinde eingeführt.
Vor fast genau 11 Jahren stand Pastor Dr. Michael Wohlers zum ersten Mal auf der Kanzel der Auferstehungskirche in Hannover-Döhren - damals als Gastpastor.

Seitdem hat sich viel getan. 2003 enstand unter seiner Leitung die HannoverBibel, eine einzigartige Bibelabschrift mit fast 2000 Handschriften. Auch Döhrener und Seelhorster sind dabei.
Zusammen mit Pastor Fiola hat er den Taufkurs für Erwachsene entwickelt und dreizehn Jahren über 400 Erwachsene getauft. Sieben Jahrgänge von sportbegeisterten und -engagierten Jungen und Mädchen hat er zusammen mit seiner Frau zur Konfirmation geführt. Die Kreuzkirche hat sich als Hochzeitskirche profiliert.
Auf zahlreichen Messen (Infalino, Hochtzeitstage, Seniora) hat er Kirche in ökumenischer Zusammenarbeit vertreten und gestaltet.
2009 lernte er auf einer Studienreise die "Kirche von London" kennen - mit ihren ganz anderen Strukturen und Herausforderungen, einer interessanten Gottesdienstkultur und großen finanziellen Herausforderungen.
Daneben hat er die Wiedereintrittsstelle "Kirche im Blick" in der Buchhandlung an der Marktkirche geleitet. Seit 2000 sind dort über 3.400 Besucher in die evangelische Kirche eingetreten.
Manche Erfahrungen und Ideen kann er in die Auferstehungs-Kirchengemeinde einbringen. Seine Frau und er freuen sich auf viele Begegnungen mit jung und alt, auf neue Zielgruppen zuzugehen und "Kirche" im Stadtteil zu verankern.
Er ist im Vorstand der Stiftung Trauerbegleitung und Bestattungskultur engagiert.
Studiert hat er in Hamburg und Marburg/Lahn. Promoviert hat Dr. Wohlers bei Prof.Lührmann.
Er war Vikar in der Timotheusgemeinde Hannover-Waldheim. Seine Frau ist in Hannover-Mittelfeld aufgewachsen. Er ist sozusagen in dieser Gegend heimisch.
Privat und dienstlich fährt er gerne Fahrrad.

Herzlich Willkommen Herr Pastor Dr. Wohlers.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.