Anzeige

Partystimmung und gute Laune beim Jazzfestival auf dem Fiedelerplatz

Coffee House Jazzband aus Hameln
Hannover: Döhren | Tolle Musik, Kaiserwetter und ein schöner Platz: was braucht es mehr für eine Open-Air-Party? Auf dem Fiedelerplatz ging jedenfalls heute Nachmittag (27. Mai) beim Döhrener Jazz-Festival die Post ab. „Die beiden Karnevalsvereine Hannoversche Funkengarde und Karnevalscorps Döhren laden jetzt bereits zum 16. Mal zum Döhrener Jazz-Festival“, erzählt Cheforganisator Reinhard Kramer und freut sich vor allem über den sommerlich blauen Himmel. Das kann man ihn nicht verdenken. War doch in den letzten Jahren das Wetter eher verhaltener. Bei diesen Bedingungen waren selbst die Musiker nicht zu bremsen. Die erste Band startete einfach mit ein paar Stücken eine Viertelstunde vor dem angekündigten Beginn und heizte schon einmal die Zuschauer ein. Erst dann kletterte Reinhard Kramer auf die Bühne, gab den offiziellen Startschuss für die Musikfete. Unter den Zuhörern waren auch eine ganze Reihe Mitgliedern des Bezirksrates Döhren-Wülfel, darunter Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und ihre Stellvertreterin Claudia Meier.

Der Musikreigen startete mit Jazz der „goldenen 20er“, gespielt von der „Hot 4 Jazz“, gefolgt von traditionellem Dixiland-Jazz der „Coffee House Jazzband“. Zum Abschluss standen als dritte Gruppe die „Blackpoint Jazzmen“ auf dem Programm. Natürlich war gut für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer gesorgt. Neben dem obligatorischen Getränketresen und dem Würstchengrill hatten die Damen der beiden Karnevalsgesellschaften ein Kuchenbüffet organisiert, schenkten heißen Kaffee aus und servierten leckere Torten und Kuchenstücke. Der mitgebrachte Nachwuchs konnte sich derweil beim Kinderschminken verschönern lassen.

Morgen können die Döhrener übrigens weiter feiern. Denn am Sonntag ist der dritte und letzte Tag des Döhrener Schützenfestes auf dem Festplatz an der Schützenallee. Für 15 Uhr ist ein Schützenausmarsch durch die Straßen von Döhren angekündigt anschließend soll es auf dem Rummelplatz wieder rundgehen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.