Anzeige

Damals in Döhren: Der Schützenumzug zur 1000-Jahr-Feier - Teil 2

Der große Schützenausmarsch in Hannover-Döhren zur 1000-Jahr-Feier des Stadtteils 1983.
Hannover: Döhren | Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch daran oder erkennt sich selbst auf einen der alten Bilder wieder.

Heute: Teil 2 der Bilderserie vom großen Schützenumzug 1983 durch Döhren

Auch die Jüngsten bewiesen Tradition: beim großen Schützenausmarsch Ende Mai 1983 war Groß und Klein dabei, um 1000 Jahre Döhren zu feiern. Der Umzug war eines der Highlights der ganzjährigen Stadtteil-Geburtstagsfeier.

Wie versprochen folgen hier weitere Bilder vom großen Ausmarsch.

Der erste Teil findet sich unter:

http://www.myheimat.de/hannover-seelhorst/kultur/d...
0
2 Kommentare
5.424
Robin Jantos aus Hannover-Mitte | 28.12.2012 | 11:33  
15.768
Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | 28.12.2012 | 14:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.