Anzeige

Damals in Döhren: Das Haus am Wiehbergpark

2
Das Haus am Wiehbergpark
Hannover: Döhren | Seit Mitte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse.

Heute: Das Haus am Wiehbergpark

Da, wo die Straße Am Lindenhof einen Bogen macht und zur Wiehbergstraße führt, stand in früheren Zeiten ein altes Backsteingebäude, direkt vor dem Wiehbergpark. Als die Neue Heimat das Gelände der Döhrener Wolle aufkaufte und dort ein neues Wohnviertel entstand, wurde auch dieses Haus abgerissen.
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
8.560
Dieter Goldmann aus Seelze | 01.02.2011 | 10:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.