Damals in Mittelfeld: 4500 Mark für den Spielplatz

Heinrich Achstetter übergibt den Scheck für neue Spielgeräte an die Mittelfelder Spielplatzinitiative.
2Bilder
  • Heinrich Achstetter übergibt den Scheck für neue Spielgeräte an die Mittelfelder Spielplatzinitiative.
  • hochgeladen von Jens Schade

Im Januar 1988 gab es für die Mittelfelder Kinder ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Heinrich Achstetter von der Interessengemeinschaft der Vereine aus Wülfel und Mittelfeld überreichte einen Scheck in Höhe von 4.500 Mark an die Spielplatzinitiative Mittelfeld. Schon über einen Jahr lang hatten sich damals rund 15 Eltern um einen schöneren Spielplatz am Gundelachweg (damals noch Ecke Sehnder Straße) bemüht. Nun unterstützten die Wülfeler und Mittelfelde Vereine dieses Projekt mit der großzügigen Geldzuwendung. Der Betrag wurde als Überschuss beim Rübezahlplatzfest 1987 erzielt. Traditionell spendeten die Vereine den Erlös ihrer Straßenfeste immer für einen guten Zweck. Eltern und Kinder der Spielplatzinitiative bedanken sich mit einem selbstgedichteten „Spielplatzlied“.

Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich

Heinrich Achstetter übergibt den Scheck für neue Spielgeräte an die Mittelfelder Spielplatzinitiative.
Ein selbst-komponiertes Lied wurde als Dankeschön vorgetragen.
Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.