Anzeige

Damals in Wülfel: Ausmarsch zum Schützenfest 1996

In der zweiten Reihe v.l.: Inge Meier, Hannelore Kunze und ganz rechts (mit Hut) Sigrid Leuschner.
Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Vor 24 Jahren war es noch gute Tradition: Die Schützengesellschaft Wülfel lud zu einem mehrtägigen Schützenfest und am Sonntag war immer der große Ausmarsch durch den Stadtteil. Vorneweg marschierte die Prominenz mit. So auch Ende Juli des Jahres 1996. Auf unseren Fotos sind Bezirksbürgermeisterin Inge Meier, Hannovers 2. Bürgermeisterin Hannelore Kunze und die damalige Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner zu erkennen.

Damals hatte ich mal kurz mit Pocketkameras experimentiert und damit auch den Schützenumzug fotografiert. Leider "kennt" mein Scanner das Pocketfilmformat nicht und kann so recht mit den kleinen Bildchen nichts anfangen. Immerhin ist es gelungen, wenigsten zwei Fotos zu digitalisieren. Voilà.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.