Anzeige

Damals in Döhren: Erinnerungen an das Schützenfest 1995

Die örtliche Prominenz marshierte beim Schützenumzug 1995 mit. (Foto: Celestina Schade)
Hannover: Döhren | Ende Mai des Jahres 1994 feierten die Döhrener Grünröcke wieder ihr Fest auf dem Schützenplatz neben der Leine. Ein Jahrmarkt war hier für einige Tage entstanden, mit Kinderkarussell, Auto-Scooter und natürlich allerlei Buden mit Leckereien. Ein Schützenausmarsch durch die Straßen des Stadtteils durfte ebenfalls nicht fehlen, vorneweg marschierte die örtliche Prominenz.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder. Bei den hier gezeigten zwei Fotos vom Döhrener Schützenfest zeichne allerdings nicht ich selbst als Autor, aber andere Bilder habe ich nicht in meinem Archiv gefunden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.