offline

Max Rosenbaum

11
myheimat ist: Hannover-Ricklingen
11 Punkte | registriert seit 08.07.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Akademischer Werdegang und Zertifikate

- 2009/2010 Magister Artium der Philosophie und der Vergleichenden Religionswissenschaft
- 2011 Zertifizierter Übungsleiter für Weng Chun Kung Fu (IWCKFA)
- 2012 Gastvortrag auf dem 3. Festival der Philosophie (Hannover) - Einführung in das Qi Gong (Theorie und Praxis)
- 2013 Zertifizierter Übungsleiter für Shaolin Qi Gong (IWCKFA)
- 2014 Gründung des Denkatoriums für Philosophische Lebens- und Unternehmensberatung

----------

Aktuelle Themenschwerpunkte

Wie jeder Mensch, beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Dingen und habe dabei auch immer mal wieder Schwerpunkte, die es genauer zu erforschen und verfolgen gilt.
Natürlich sind es nicht ausschließlich diese Themen, jedoch haben diese Bereiche derzeit meine größere Aufmerksamkeit:
- Schizoide Persönlichkeitsstörung und Schizotypische Persönlichkeitsstörung (Psychologie)
- Nihilismus (Psychologie & Philosophie)
- Ethik im Bereich der neuen Medien
- Philosophie in Sci-Fi Ideen bspw. Filmen, Büchern etc.
- Glück im Bezug auf Beziehungen (Partnerschaft, Ehe usw.)
- Idee des Gottesglauben (Religionswissenschaft & Psychologie)

------------------

Weitere Interessen

Musik (div. Metal), Steampunk, Kriminologie, Psychologie, Tattoos, Photographie, Webdesign, Bodybuilding und Fitness uvm.

Der Ton im Internet wird schärfer...

Max Rosenbaum
Max Rosenbaum | Hannover-Ricklingen | am 09.07.2015 | 53 mal gelesen

In den letzten Jahren konnte, man einen Trend im Internet verfolgen, der über das normale "Trollen" hinaus geht. Das gegenseitige Anfeinden im Internet war schon früher gang und gäbe, jedoch geht das schon lange über lapidare Nichtigkeiten und Kindergartenstreitigkeiten hinaus. Immer öfter wird in sozialen Netzwerken zu Gewalttaten und anderen Verbrechen aufgerufen. Dabei handelt es sich oft um Hasstiraden gegen...