Anzeige

Damals in Döhren: Rock-Festival gegen Waffenmesse

Eine Bühne vor dem Dreiecksteich: Rockfestival gegen die IDEE.
Hannover: Ricklingen / Döhren | Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der Bilder wieder.

Heute: Als gegen die IDEE protestiert wurde

Im Mai 1982 gab es eine ganz besondere Ausstellung auf dem Messegelände in Mittelfeld. Die IDEE. Das war eine Art Waffenmesse. Und gegen Waffen hatte die damalige Jugend etwas. Es gab eine lange Demonstration durch Mittelfeld und Döhren gegen diese Waffenschau. Und am Dreiecksteich in der Leineaue (gehört zwar schon zu Ricklingen, liegt aber vor Döhrens Haustür) gab es ein großes Rockfestival. Das Wetter spielte mit, es gab sommerlich heiße Temperaturen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.