offline

Michaela Müller

93
myheimat ist: Hannover-Oberricklingen
93 Punkte | registriert seit 23.06.2008
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 4
Folgt: 1 Gefolgt von: 4
Über mich, kurz und knapp. Man kennt mich eigentlich nur unter dem Spitznamen Mica. Ich bin 30 Jahre alt und leite in meiner Freizeit einen kleinen Musikzug. Ansonsten gehöre ich wohl zum Durchschnitt. Habe einen süssen Sohn, gehe arbeiten, Haushalt und so weiter,................................................................... und irgendwann abends, falle ich total K.O. ins Bett. *smile*
1 Bild

Der Musikzug Deister e.V. mit einer spannenden Saison 2014

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Oberricklingen | am 30.03.2014 | 99 mal gelesen

Dieses Jahr ist spannend und wird noch besser. Wir veranstalten erstmalig in diesem Jahr 2 Trainingswochenenden. Die Planungen laufen auf Hochtouren und unsere Freunde aus dem Kleingartenverein "Lewer Au" in Liebenburg unterstützen uns in diesem Jahr wieder tatkräftig. Sie stellen uns erneut Räumlichkeiten zur Verfügung und wir verbringen die Wochenenden auf der Anlage des Kleingartenvereins und auf den Feldwegen...

7 Bilder

Der Musikzug Deister e.V. sucht !!!

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Oberricklingen | am 03.02.2013 | 277 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Ricklingen | Auch wir sind aus der Winterpause zurück. Wir haben die Saison am 29.12.2012 mit einem Geburtstagsständchen beendet und starten nun in die neue Saison. Wir haben neuen Zuwachs bekommen und einige Mitglieder haben uns zum Jahreswechsel verlassen. Wer Interesse hat ein Instrument zu erlernen, darf sich gerne bei uns melden. Wir nehmen gerne neue Mitglieder jeder Altersklasse auf. Bei uns sind Jung und Alt...

8 Bilder

Musikzug Deister e.V. beim KGV Lewer Au

Michaela Müller
Michaela Müller | Liebenburg | am 19.08.2012 | 400 mal gelesen

Liebenburg: KGV Lewer Au | Am gestrigen Samstag hatte der Musikzug Deister ein Heimspiel beim KGV Lewer Au. Die Gartenkolonie ist zwar knapp 75 Km von unserer Geschäftsstelle entfernt, aber einige der Mitglieder vom Musikzug sind auch Gartenfreunde und Mitglied in der besagten Gartenkolonie. Bei schönstem Wetter, also genau gesagt 32 °C spielten wir unser Repertoire. Das Publikum hatte viel Spass, was unter Anderem daran lag, dass es immer wieder...

17 Bilder

Musikzug Deister e.V. beim Sommerfest des KGV Ricklingen in der Kolonie Südfeld

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Ahlem | am 14.07.2012 | 357 mal gelesen

Hannover: Gartenkolonie Südfeld | Ein gelungener Nachmittag liegt hinter uns. Das Publikum hatte Spass, das Wetter hat sich glücklicherweise auch von seiner freundlichen Seite gezeigt. Soll heissen, es hat nicht aus Kübeln gegossen :-) Die Stimmung in der Kolonie war gut und wir wurden herzlich empfangen. Der Musikzug ist sehr Stolz auf die wieder wahnsinnig gute Leistung unserer Kids an den Snares, den Trompeten und den Stäben. Kommendes...

6 Bilder

Der Musikzug Deister e.V. beim Schützenausmarsch Hannover 2012

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 02.07.2012 | 290 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Nun liegt auch der Schützenausmarsch 2012 hinter uns. Ein langer Tag, mit vielen bereichernden Erfahrungen ist geschafft. Am Grössten waren an diesem Tag unsere Kleinsten. Die Jungs an den Snares, die Tapfer durchgehalten haben, unsere junge Trompeterin, zwischen den Grossen und natürlich unsere Baton-Twirl-Girls, die zu Recht an den Tribünen viel Beifall ernteten und mitunter auch Tanzmäuse genannt wurden.

1 Bild

Musikzug Deister e.V. hat den Vorstand gewählt

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 02.03.2012 | 257 mal gelesen

Im Musikzug Deister haben nun die Wahlen für den Vorstand statt gefunden. Erneut Vorstandsvorsitzende ist Michaela Müller geworden. Auch alle anderen Posten konnten besetzt werden und es weht frischer Wind im Vorstand. Wir schauen positiv nach Vorne und werden sehen, was das Jahr 2012 für uns bringt, sagte Michaela im Gespräch. Getreu dem Motto SEID DABEI, WIR WARTEN AUF EUCH

1 Bild

Unsere Baton Twirl Girls werden gross und verkleinern sich

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Ahlem | am 29.02.2012 | 271 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim (FZH) Ricklingen | Unsere Baton Twirl Girls haben sich mit dem steigenden Alter verkleinert. Die Grossen wollten nun Trompete lernen und sind jetzt dem Musikzug treu. Schön für den Musikzug, denn gute Spieler benötigt man immer. Erst Recht, wenn man diese selbst ausbilden kann. Aber schlecht für die Mädels. Die suchen nun nach neuer tatkräftiger Unterstützung, damit wieder Pyramiden gebaut und Formationen gebildet werden können. Denn...

1 Bild

Ende der Sommerpause, Beginn neuer Probleme 2

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 03.08.2010 | 268 mal gelesen

Unsere Sommerpause ist seit letzten Donnerstag beendet. Damit stehen wir mit unserem Problem wieder am Anfang. Wir haben uns im Jahr 2010 vergrössert. Mehr Personen, mehr Lautstärke in einem kleinen Trainingsraum. Welche Folgen das hat, kann man sich mit Sicherheit vorstellen. Kopfschmerzen,..... und die Lust am Musizieren wird zum Frust. Eine neue Räumlichkeit bzw. eine weitere ist immer noch nicht gefunden. Viele...

1 Bild

Musikzug Deister e.V. beim Schützenausmarsch Hannover 2010

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.07.2010 | 560 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Schnappschuss

1 Bild

Laternenumzug in Hannover Ricklingen 23.10.2009

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 16.10.2009 | 590 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim (FZH) Ricklingen | Am 23.10.2009 findet wieder der Laternenumzug in Ricklingen statt. Beginn ist um 19 Uhr vor dem Freizeitheim Ricklingen. Begleitet vom Spielmanns- und Hörnerzug Ricklingen, sowie vom Musikzug Deister. Ende wieder am Freizeitheim Ricklingen, wo Würstchen, Getränke und Stockbrot angeboten werden. Ist immer wieder eine schöne Erfahrung für Klein und Gross, auch wenn mir persönlich in den letzten Jahren ein...

1 Bild

Lohn für unsere Arbeit 2

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 17.05.2009 | 291 mal gelesen

Jeder fängt klein an,......... Und wir wollen es eigentlich auch bleiben,..... aber all unsere Mühe zahlt sich nun langsam aus. In diesem Jahr haben wir inzwischen auf einigen Veranstaltungen gespielt und haben natürlich noch einige vor uns. Dafür möchte ich mich bei meinen Mitspielern, 2 Musikzügen, einem Chor und unserem Puplikum bedanken. Ohne diese, wären wir jetzt warscheinlich noch nicht so weit. Und auch wenn...

2 Bilder

Tot gesagte, leben länger. Oder auch, der "Musikzug Deister" baut sich neu auf. 2

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 22.08.2008 | 492 mal gelesen

Lange haben wir gebraucht um zu erkennen, dass die Umgebung einer Hilfsorganisation nicht immer nur gut für einen ist. Uns hat das Ganze eingeengt. Und deshalb haben wir beschlossen uns neu zu formieren. Zwischenzeitlich haben wir schon sämtliche Schritte eingeleitet um ein e.V. zu werden. Nun geht die Arbeit aber erst richtig los. Neue Instrumente müssen angeschafft werden, ein neuer Trainingsraum gefunden und dann...

1 Bild

Unser Musikzug in seinen neuen Uniformen

Michaela Müller
Michaela Müller | Hannover-Mitte | am 23.06.2008 | 416 mal gelesen

Schnappschuss