Anzeige

Weng Chun Großmeister Andreas Hoffmann hält Vortrag auf dem Festival der Philosophie

Wann? 09.04.2010 18:00 Uhr bis 09.04.2010 19:00 Uhr

Wo? Theatermuseum, Prinzenstraße 9, 30159 Hannover DEAuf Google Maps anzeigen
Hannover: Theatermuseum | Vom 8. - 11. April 2010 findet in Hannover das zweite Festival der Philosophie statt.

Großmeister Andreas Hoffmann wurde zu diesem Anlass von der Universität Hannover eingeladen einen Vortrag über Weng Chun, Qi Gong und nachhaltiges Atmen zu halten.

"Das Weng Chun Kung Fu geht auf den buddhistischen Mönch Bodhidharma zurück, der in China das Kloster von Shaolin (Siu Lam) gründete. Dort setzte er sich mit den Fragen der Ganzheitlichkeit des menschlichen Seins, des Körperbewusstseins, des Umgangs mit Energie, Kraft und Aggressivität auseinander und bildete so den Grundstock des Weng Chun. Mit der Zeit entstand so ein umfangreiches System, das auch verschiedene heilgymnastische und meditative Übungen beinhaltet, die den Praktizierenden von Anspannungen des Alltags befreien, seine Körperhaltung optimieren, die Atmungsintensität und Konzentrationsfähigkeit vertiefen, den Stoffwechsel und die Gesundheit umfassend unterstützen sollen."

Der Vortrag findet am 9. April 2010 von 18 - 19 Uhr im Theatermuseum Hannover statt.

Wir würden uns sehr freuen Sie dort begrüßen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.