SchülerInnen unserer Sonnenblumenschule sehen "das doppelte Lottchen" im Schauspielhaus Hannover

Wann? 27.01.2011 11:00 Uhr

Wo? Schauspielhaus, Prinzenstraße 9, 30159 Hannover DEAuf Google Maps anzeigen
...zukünftige "Schauspielerinnen" der Sonnenblumenschule !?
Hannover: Schauspielhaus | Theater hautnah !
Kultureller Ausklang des ersten Halbjahres an unserer Sonnenblumenschule.

Zum Ende des ersten Halbjahres machten sich gestern gleich drei Klassen (2a & 2b & 3) unserer Schule nach Hannover ins Schauspielhaus auf.
Auf dem Programm des Schauspielhauses stand Erich Kästners “Doppeltes Lottchen”.
Gegen viertel vor neun versammelten sich über 50 aufgeregte Kinder, ihre Lehrerinnen und viele Eltern am Gleis 2 des Großburgwedeler Bahnhofs.
Schon die Fahrt mit dem Zug war für viele ein großer Spaß und einige der Kinder nutzten die Zeit gleich für eine kleine Frühstückspause.
Bei leicht einsetzendem Schneefall ging es dann unter den Augen von "Ernst-August" zum Schauspielhaus in der Prinzenstraße.

Aus allen Himmelsrichtungen strömten hier Schulklassen der unterschiedlichsten Schulen, aus und um Hannover, zur 11.00 Uhr Vorstellung.
Nachdem alle Rucksäcke, Taschen und Mäntel in den Spinden im
Foyer verstaut worden waren, ging es hinauf in den Zuschauerraum.

Kurz darauf öffnete sich auch schon der Vorhang und die SchülerInnen folgten erwartungsvoll dem Rollentausch von Lotte & Luise auf der Bühne. Aufgrund der modernen Inszenierung und den "rockigen" Musikeinlagen war die Aufführung auch für diejenigen Kindern spannend, die die Geschichte der beiden getrennten Zwillingsschwestern schon aus Büchern und Verfilmungen kannten.

Einige unserer Schülerinnen sahen sich sogar in ihrem Wunsch bestärkt, selbst einmal Schauspielerinnen zu werden.

Als schließlich der letzte Vorhang fiel, stand für uns auf jeden Fall eines sicher fest: " Wir hatten unseren Zug verpasst !"

Somit nutzten wir die Zeit, mit allen Kindern noch eine Brezel auf dem Bahnhof zu essen. Nach unserer Rückfahrt ging wieder einmal ein toller Tag für die Schülerinnen und Schüler unserer Sonnenblumenschule zu Ende.

Mehr Infos für Euch unter: www.gs-thoense.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 14.02.2011
1 Kommentar
30.247
Katja W. aus Langenhagen | 02.02.2011 | 12:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.