"Mission Weißes Traumpferd" am Hauptbahnhof Hannover

28. Juli 2011
Hauptbahnhof Hannover, Hannover
Das weise Pferd fing fast vor Freude an zu wiehern.
68Bilder
  • Das weise Pferd fing fast vor Freude an zu wiehern.
  • hochgeladen von Wilfred Feege

Noch bis Sonnabend steht das weiße Traumpferd auf dem Ernst-August-Platz, vor dem Hauptbahnhof Hannover. Hannovers Oberbürgermeister, Stephan Weil, hat die Schirmherrschaft übernommen.Es ist ein Symbol für die Kraft und die Kreativität von Kindern und Jugendlichen. Es wurde anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Vereins Netzwerk Lebenskunst aufgestellt. Es ist ein 5,5m hohes und 5,8 m langes Holzpferd. Kinder und Jugendliche können Vordrucke von Pferden bemalen, und auf das weiße Pferd aufhängen. Nach der Aktion wird das Pferd in neun Teile zerlegt, die einzelnen Teile reisen in neun verschiedenen Kindereinrichtungen und werden dort von Kindern mit Pinsel und Farbe gestaltet.
Am Donnerstag um 20:00 Uhr wurde von der Bürgermeisterin Ingrid Lange die Veranstaltung eröffnet. Vor dem Pferd gibt es ein buntes Ramenprogramm, und bei Anbruch der Dunkelheit wird das Pferd durch eine Lichtshow in Szene gesetzt.
Sonnabend ab 11:00 Uhr wird es den ganzen Tag über ein Programm mit musikalischen, artistischen, Tanz und Mitmachaktionen für Kinder geben. Zum Weltkindertag vom 19.-21 September kommt es zurück zum Bahnhof als buntes Pferd für Kinder, mit dem Namen "SternSturm". Auch dann gibt es wieder erlebnisreiche Tage.

Bürgerreporter:in:

Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.