Anzeige

Hanseatentreffen im Kalisalzmuseum

Wann? 05.11.2010

Wo? Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg-Empelde DEauf Karte anzeigen
Besonderes Interesse fanden die neuen Räume im Lampenhaus.
Ronnenberg-Empelde: Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde | Zum 38. Mal trafen sich am 5. 11. die ehemaligen Mitarbeiter des Kalibergwerks Hansa in Empelde. Nach individuellen Rundgängen durch das Museum gab es ein gemütliches Beisammensein bei einem zünftigen Tschermahl, zu dem immerhin fast 40 Teilnehmer trotz zum Teil hohen Alters gekommen waren.
G. Liebig, der die Treffen organisiert, versprach unter starkem Applaus, zumindest das 40. Treffen solle noch erreicht werden am inzwischen traditionell gewordenen ersten Freitag im November jeden Jahres.
In Ergänzung des Artikel in der "Calenberger Zeitung" vom 9. 11. füge ich noch ein paar Bilder vom Treffen hinzu. Glückauf!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.