Hundekot
Ich habe selber einen mittelgroßen Hund, mir würde es nie einfallen, den Dreck meines Hundes - wo auch immer - einfach liegenzulassen, mein Mann und ich gehen nie ohne Hundekotbeutel aus dem Haus und jede/r, die/der in der Lage ist, seinem Hund den Napf hinzustellen, ist auch in der Lage den Dreck wegzumachen!
Hier gibt es überhaupt keine Entschuldigung, es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, die von der Stadt Hannover geahndet werden kann.
An die BesitzerInnen kleinerer Rassen möchte ich ebenfalls apellieren, denn mir ist es "scheiß"egal, ob ich in einem kleinen oder großen Hundehaufen stehe.
Liebe Stadt Hannover, bitte baut nicht alle Papierkörbe und Mülleimer ab, damit erreicht ihr genau das Gegenteil und liebe Nachbarinnen und Nachbarn, regt Euch nicht auf, wenn eine Hundekottüte mal in Eurer Mülltonnen landet, immer noch besser als vor dem Hauseingang.
Übrigens Hundkotbeutel sind sehr kostengünstig, das sollte bei der Haltung eines Hundes noch im Budget liegen.
0
Liebe Eva,
ich benutze schon seit Jahren die Beutel, um die Hinterlassenschaften meiner Hunde in zivilisierten Gebieten zu beseitigen.
Und ich habe schon lange auf einen Meckerer gewartet, der sich drüber aufregt, dass die Kotbeutel in öffentlichen Abfallkörben entsorgt werden.
Und gerade letztens wurde mir die Frage gestellt: Wer denn die Beutel in den Korb an der Ecke XY werfe, das sei ja widerlich.
Man solle doch die Beutel mit nach Hause nehmen.
Aktion SCHÖNER ABFALL. :-))