Tennis: NIKE JUNIOR TOUR bei Hannover78.de

Wann? 26.06.2009 14:00 Uhr bis 28.06.2009 16:00 Uhr

Wo? Hannover78.de, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2, 30169 Hannover DEAuf Google Maps anzeigen
NIKE JUNIOR TOUR bei Hannover78.de
Hannover: Hannover78.de | Hannover 78 hat den Zuschlag für die NIKE JUNIOR TOUR erhalten!!!

Zusätzliche Informationen:
Die Tennisabteilung hat sich um die Austragung eines Turniers im Rahmen der Nike Junior Tour beworben. Nach gründlicher Prüfung hat sich der Sportartikelhersteller Nike für Hannover 78 entschieden.

- Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Damit ist 78 der erste Verein in Hannover der Teil der Tour ist. Ausschlag für die Zusage hat wohl unsere fantastische Anlage gegeben. Die Tour wird in 24 Ländern gespielt und am Ende treffen sich die Sieger bei einem Mastersturnier wieder. 2008 fand das Tour-Masters in Miami Florida statt. Wir sind glücklich ein so großartiges Event bei Hannover 78 austragen zu dürfen. Als vorläufiger Termin ist der 26.06.2008 bis 28.06.2008 geplant. Wir laden alle 78er herzlich ein, sich die Stars von morgen anzuschauen. Genauere Infos folgen selbstverständlich noch!

- Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
GESCHICHTE DER NIKE JUNIOR TOUR
Chris Vermeeren - der damalige Nike Sports Marketing Manager, Tennis Europe - initiierte die Nike Junior Tour (NJT) im Jahre 1997. " Die Vision, die ich hatte, war eine Junior Tour für angehende Profis zu schaffen, die eine Mischung aus Begeisterung, Leidenschaft und hochklassigem Wettkampf sein soll um damit den Junioren ein besseres Verständnis dafür zu geben, wie der Profi Circuit funktioniert ", sagte Vermeeren.
Im ersten Jahr der NJT waren neun europäische Länder zur Teilnahme eingeladen. Tausende hoffnungsvolle unter 12 und unter 14 Jährige Jungen und Mädchen nahmen an den 100 lokalen und nationalen Nike Junior Tour Turnieren in jedem der neun Ländern teil.
Die Gewinner der Nationalen Masters der teilnehmenden Länder reisten dann nach Hilversum in die Niederlande um dort am Nike Junior Tour International Masters teilzunehmen. Das war das erste Mal, dass so viele vielversprechende Spieler aus ganz Europa die Möglichkeit hatten bei einem Junior Tennis Event dieser Klasse gegeneinander anzutreten.
Das NJT International Masters war zweifellos eine anspruchsvolle wettkampforientierte Veranstaltung mit einem starken professionellen Charakter, bei dem aber der Spaß am Spiel nicht verloren ging.
Die heutige Nike Junior Tour wird in 24 Ländern, in über 160 Städten von mehr als 50 000 Teilnehmern ausgespielt und erreicht über 200 000 Familien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.