Anzeige

NP-Sportgala: Die Burgdorfer RECKEN vor Dauersieger Hannover 96

NP-Mannschaft des Jahres 2012! Die RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf.
 
Raner (Martin Jürgensmann) betritt als erster die Bühne.
Hannover: Theater am Aegi | Handball in Hannover ist immer mehr im Trend.
Kann man es als Sensation sehen, wenn die Burgdorfer RECKEN bei der Sportlerwahl der NEUEN PRESSE vor dem Dauergewinner Hannover 96 gewählt werden?
Es sollte ein schöner Abend im Theater am Aegi werden. Zum 20. Mal lud die NEUE PRESSE zur Sportgala ein.
1200 Gäste waren eingeladen. Die Vereinsvertreter der vielen Vereine aus der Stadt und der Region werden hiermit für ihre ehrenamtliche Arbeit ein klein wenig entschädigt. Natürlich dürfen auch Sponsoren und die "Promis" bei solch einer Veranstaltung nicht fehlen.
Aus Politik, Showgeschäft, Firmenvorstände (es werden auch geschäftliche Kontakte geknüpft) und natürlich auch aus dem sportlichen Bereich waren unter den Gästen.
Im Foyer wurden die Gäste im Scheinwerferlicht von Kameras und Fotoapparaten empfangen. Hier gab es schon kleine Häppchen verschiedenster Sorte und auch die Getränkeauswahl war ausreichend vorhanden.
Nachdem sich schon sehr viele Stammgäste begrüßten fiel der Gong kurz vor 20:00 Uhr, so dass die Gäste ihre Plätze einnehmen sollten. Auf der Bühne war schon "RANER" (bekannt von Siggi und Raner), der die Gäste auf seine Art zum zügigen Platznehmen aufforderte.
Chefredakteur Bodo Krüger hielt die Eröffnungsansprache, in der er kurz auf 20 Jahre NP-Sportgala zurück blickte. Die Ehrengäste und Sponsoren wurden speziell begrüßt. Auch der gerade gewählte neue Ministerpräsident Stephan Weil war unter den Gästen.
Antonia Wellmann, geb. Schulze-Borges, stellte bald darauf die Sportler vor, die bei der Wahl auf den 3. Platz kamen.
Die Vielseitigkeitsreiterin Lisette Ahrens aus Wennigsen, die bei der Hochschul-WM Gold und Bronze gewann kam mit dem Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in London im Judo, Dimitri Peters, die Treppe hinunter auf die Bühne.
NP-Medienexperte Cristoph Dannowski stellte danach die Zweitplatzierten vor. Ihm zur Seite stand dabei Caroline Noeding, die Miss NP. Diesen Platz belegten sehr junge und talentierte Sportler. Das 16-jährige Rad-Talent Inga Rodiek von Blau-Gelb Langenhagen ist im vergangenen Jahr Deutsche Jugendmeisterin geworden. Drei Jahre älter, aber immer noch unter 20 Jahre, ist Kevin Götz von den White Sharks Wasserballern. Mit fast 20% der Stimmen war der Nationaltorwart auf den 2. Platz gekommen. Bei seinem Interview brachte er das Publikum oft zum Lachen. Seine lockere Art kam gut an.
Der nächste Höhepunkt war der Auftritt von der GOP-Artistin Mila Roujilo. Mit ihrer Hula-Hoop-Reifenshow begeisterte sie die Zuschauer.
Die Gewinnerin bei der Frauenwahl zur Sportlerin des Jahres war eine Altbekannte. Mit 36,9% wurde die FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gewählt. Die beste Schiedsrichterin der Welt, lt. DFB-Chef Niersbach, pfiff im Jahr 2012 das Finale der Olympischen Spiele. Im Jahr zuvor war sie Leiterin des WM-Endspiels in Deutschland. Sie wurde schon zum 3. Mal zur NP-Sportlerin gewählt. Ihre charmante Art und ihre vielen öffentlichen Auftritte, u. a. auch als 4. Schiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga, war für ihre Wahl entscheidend.
Bei den Männern musste es einen Nachfolger für Ron-Robert Zieler geben. Ein Mannschaftskamerad sollte es werden. Mit Mame Diouf wurde mit 41,6% der Stimmen zum Sportler des Jahres gewählt. Der Torjäger von Hannover 96 hat in einem Jahr die Herzen der Fans erobert.
Dimitri Ovtscharow aus Hameln-Tündern, demonstrierte Tischtennis der absoluten Spitzenklasse mit dem 10jährigen Nachwuchstalent in der nächsten "Einlage". Hierbei wurde Spendengeld gesammelt.
Dann kam der große Auftritt von Günther, dem Treckerfahrer (Dietmar Wischmeyer). Die Prominenten mussten sich in Acht nehmen, denn bei seinem Ausführungen bekommt jeder sein Fett weg.

Bericht wird fortgesetzt
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
47
Arno Döbel aus Burgdorf | 23.01.2013 | 13:23  
3.400
Claudia Wagener aus Sehnde | 23.01.2013 | 13:39  
9.907
Beate Rühmann aus Burgdorf | 23.01.2013 | 14:42  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 24.01.2013 | 01:55  
1.894
Friedhelm Döbel aus Burgdorf | 25.01.2013 | 08:46  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 25.01.2013 | 10:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.