Anzeige

Landtagsneueröffnung Hannover durch den Bundespräsidenten am 27. Oktober 2017

Hannover: Landtag Hannover | Der heutige Artikel in der HAZ, mit dem Titel " Natürlich ist das noch ein Denkmal " inspirierte mich, einige von meinen Berichten über den Landtag Hannover mit Bildern heraus zu suchen. 
Die ersten Architekturwettbewerbe für den Umbau waren bereits im Jahre 2002 ausgelegt aber nicht entscheidungsreif abgewickelt, eine weitere Architektenwettbewerbsausschreibung folgte dann 2010. Der Baustart war im Jahre 2014 und es gab einige Hindernisse mit der Entkernung und den Abnehmen der Fassadenplatten und sicher vieles mehr. Aber nun ist es vollbracht und die offizielle Eröffnung soll dann am 27. Oktober 2017 durch den Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier erfolgen und am 14. November 2017 soll der Niedersächsische Landtag dort erstmals tagen. 

Der geplante Termin für die feierliche Eröffnung ist der 27. Oktober. Zu dem Festakt soll auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommen.


Die Debatte für den Landtagsumbau  begann bereits 2002.... 

Hier einige Links von meinen Landtagsberichten: 

https://www.myheimat.de/hannover-mitte/politik/lan...

https://www.myheimat.de/themen/architektur+landtag...

https://www.myheimat.de/hannover-mitte/gedanken/la...

https://www.myheimat.de/hannover-mitte/ratgeber/la...

http://www.bild.de/regional/hannover/landtag-niede...

https://www.myheimat.de/hannover-mitte/gedanken/la...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hanno...


Viel Spaß bei Durchsicht der Berichte.......
0
2 Kommentare
5.295
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 27.10.2017 | 20:38  
54.415
Werner Szramka aus Lehrte | 27.10.2017 | 21:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.