Hannover: Melancholie zulassen – im Gleichgewicht leben – Frauenfrühstück in Hannovers Lukaskirche

28. November 2009
09:00 Uhr
Lukaskirche, 30161 Hannover
Das Steege-Mosaik (Foto: Ausschnitt) ziert die Lukaskirche zu Hannover. Foto: Lukasgemeinde
  • Das Steege-Mosaik (Foto: Ausschnitt) ziert die Lukaskirche zu Hannover. Foto: Lukasgemeinde
  • hochgeladen von Rainer H. David M.A.

Die Ev.-luth. Lukaskirchengemeinde bittet Frauen für Sonnabend, 28. November, 9 bis 12 Uhr, zum gemeinsamen Frühstück und zu guten Gesprächen in das Gemeindehaus, Dessauerstraße 2, Eingang Rolandstraße. Neben einem ausgiebigen Frühstück, Liedern, Gesprächen und gemütlichem Beisammensein steht wieder ein aktuelles Thema im Mittelpunkt. Dieses Mal heißt es: „Vom Umgang mit der Melancholie – Im Gleichgewicht leben!“

Sonja Weichert aus Minden, ehrenamtlich aktiv in der Erwachsenenarbeit wird die Frauen am diesem Vormittag inhaltlich begleiten. Der Anlass: Viele Menschen bedrückt der Gedanke an graue und dunkle Herbst- und Wintertage, weil sie sich einer besonderen Stimmung ausgesetzt fühlen: sie werden melancholisch. Dabei kann die Melancholie eine hilfreiche Begleiterin im oft so hektischen Alltag sein, wenn die Betroffenen es zulassen, inne zu halten und nicht zu verdrängen, was hinter diesem ganz eigenen Gefühl steckt.

Frauen aus dem Stadtbezirk Vahrenwald-List und darum herum können sich auf einen besinnlichen, nachdenklichen und aufbauenden Vormittag am 1. Adventswochenende freuen. Um der Lukasgemeinde die Organisation zu erleichtern, bittet sie um Anmeldung unter Telefon 35 39 37 -36.

+++

Bürgerreporter:in:

Rainer H. David M.A. aus Hannover-Herrenhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.