offline

Michael Willems

171
myheimat ist: Hannover-Mitte
171 Punkte | registriert seit 11.11.2008
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 22
Folgt: 34 Gefolgt von: 34
Mitglied des myheimat-Teams in Niedersachsen und in dieser Funktion verantwortlich für die Veröffentlichung der myheimat-Magazine in der Region Hannover. Ich habe in Hannover studiert und mich dabei viel mit dem Beitrag von Bürgerreportern zur publizistischen Vielfalt beschäftigt. Ihr seid der beste Beweis, dass es nicht nur theoretisch funktioniert!
1 Bild

Der Nordmannsturm im Deister

Michael Willems
Michael Willems | Bad Münder am Deister | am 13.09.2010 | 411 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Nordmannsturm | Schnappschuss

10 Bilder

Neustädter Entenrennen 2010 1

Michael Willems
Michael Willems | Neustadt am Rübenberge | am 13.09.2010 | 893 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Leine | Man, war das wieder ein spannendes Rennen. Lange haben sich die fast 3000 Teilnehmer des diesjährigen Neustädter Entenrennens auf diesen Tag vorbereitet. Damit ging eine lange Vorbereitungszeit voller Entbehrungen und harten Trainingseinheiten zu Ende. Der Einsatz hat sich gelohnt: unter den Blicken und Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer, konnten die Rennenten endlich ihr Können unter Beweis stellen. Der anspruchsvollen...

18 Bilder

Sieger des Wettbewerbes „Nichts anbrennen lassen“ 1

Michael Willems
Michael Willems | Hannover-Mitte | am 18.03.2010 | 1000 mal gelesen

Liebe myheimat-Gemeinde und vor allem liebe Jugendfeuerwehren in der Region Hannover. Es ist schon etwas her seit wir das myheimat Regionsjugendfeuerwehrmagazin herausgebracht haben. Ihr erinnert Euch sicher noch an den dort ausgeschriebenen Wettbewerb „Nichts anbrennen lassen“ von myheimat und der Sparkasse Hannover. Wir haben über 50 tolle Bilder von 19 verschiedenen Jugendfeuerwehren aus der Region bekommen, vielen Dank...

10 Bilder

Fotowettbewerb: Nichts anbrennen lassen – auch Weetzen ist Sieger!

Michael Willems
Michael Willems | Ronnenberg | am 18.03.2010 | 1028 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrgerätehaus Weetzen | Das war eine Überraschung! Die Jugendfeuerwehr Weetzen bekam Mittwoch unerwarteten Besuch vom Regionsjugendfeuerwehrwart Michael Homann, den Filialleitern der Sparkassen Gehrden und Ronnenberg, Frau Vanessa Schubert und Herrn Peter Stephan sowie von Kim Kraus und Michael Willems von myheimat. Der Grund: die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Weetzen hat den Fotowettbewerb „Nichts anbrennen lassen“ gewonnen. Die Leiter der...

1 Bild

Leinehertz - eine Bereicherung? 10

Michael Willems
Michael Willems | Hannover-Mitte | am 03.07.2009 | 1623 mal gelesen

Mich würde mal interessieren, was die myheimat-Gemeinde aus Hannover und der Region vom neuen Bürgerradio hält. Ich bin kein großer Fan vom Formatradio wie Antenne, FFN oder NDR. Die Musik ist meisst so ausgewählt, dass Sie möglichst nicht auffällt, so wird dem Hörer kein Grund zum ab/umschalten gegeben. Dazu sagen die Moderatoren ihren Namen bei jeder Gelegenheit, damit man sich in den Hörerumfragen an sie erinnert....