offline

Maria Uhde

52
myheimat ist: Hannover-Mitte
52 Punkte | registriert seit 16.05.2010
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

BangBang - Krimi-Dinner im Cafè Lohengrin 6

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-Mitte | am 25.01.2012 | 684 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | BangBang – Krimi-Dinner im Café Lohengrin „Im Saloon von Mrs. Kitty geht der Whisky niemals aus und auch ein Bordello gehört zu Kitty`s Haus. Dort spielen Kitty´s Kätzchen mit den Cowboys Katz und Maus und die sich nicht benehmen schmeißt Mrs. Kitty raus“ "Da darf man wohl gespannt sein" dachte ich mir, "was einem geboten wird, wenn ich demnächst das Cafè Lohengrin für die Veranstaltung besuche." Meine Erwartung wurde...

WANTED! Presse u. Leser --> 4. Happy-Slam

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-Mitte | am 04.01.2012 | 325 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | "Wie machen wir's, das alles neu und mit Bedeutung auch gefällig sei?" (Goethe, Faust I) Das ist das Motto, zu dem wir beim 4. Happy-Slam Pressekundige und Leserschaft auf der Bühne zusammenbringen möchten. Deshalb WANTED, ihr Angehörigen der schreibende Zeitungszunft und ihr Zeitungsleser. Er liegt vielleicht in der Schublade, der Bericht, die Kolumne, der Leserbrief, der nie in die Zeitung kam. Jetzt kann er auf der Bühne...

Neu! Am 27. Januar! 1. offene POETENKNEIPE!

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-Mitte | am 04.01.2012 | 412 mal gelesen

Hannover: Augusten 1 | Es ist soweit! Die schwingenden Federn, Tastaturvirituosen, Wortjongleure und Buchstabenfeen, auch ganz normale Menschen, sind eingeladen! An jedem letzten Freitag des Monats treffen wir uns zur offenen Poetenkneipe um 20 Uhr im "Augusten 1", Augustenstr. 1 (Ecke Königstrasse), 30161 Hannover. Das "Augusten 1" ist ein uriges Bierrestaurant mit Sofas zum Philosophieren und Ideen schmieden. Wir tragen vor, beraten, planen...

2. Happy-Slam, "in summertime"

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-Mitte | am 13.06.2011 | 277 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | 2. Happy-Slam "in summertime" im Kulturcafè Lohengrin. Nach dem erfolgreichen Start am 28. Mai haben die Veranstalter den festen Willen, den Erfolg zu toppen. "Wege zum Glück" ist dieses mal das Thema. Nach den Regeln des Poetry Slams Hannover (auch in der Bewertung) tragen die Poeten eigene Gedanken am Weinfass im Cafè Lohengrin vor. Das Publikum wird's freuen. Eine locker-leichte Feriennachlese, frische Ferieneindrücke...

1 Bild

Erster Happy Slam fand statt am 28. Mai im Kulturcafe Lohengrin

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-Mitte | am 12.06.2011 | 232 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | Gott, waren wir aufgeregt. Ein Poetry Slam der anderen Art sollte der Happy-Slam sein und wurde es auch. 11 Poeten, die zeigten, was sie können, viele auf für sie völlig neuem Gebiet, dem Happy-Slam. Dabei waren gestandene und erfolgreiche Schauspielerinnen, Sänger, Comedian und Poeten, die noch nie in einem Poetry Slam aufgetreten waren.... und angetraten zusammen mit zwei erfolgreiche Poeten der Slam-Szene.... Toll auch,...

1 Bild

Der glückliche Urknall im Kleinkunst-Cafe Lohengrin / Sedanstrasse, Ecke Lister Meile

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-Mitte | am 09.05.2011 | 481 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | Ein Poetry-Slam als Glücks-Ratgeber ist ein Happy Slam. Im Kleinkunst-Cafe Lohengrin findet der erste hannoversche Happy Slam statt; mit der Mucke Fucke Band, Spaß und Interessantem rund um persönliche Glücksmomente und den Weg dorthin. Auf der Bühne in 6-Minuten-Slams für ein wissbegieriges Publikum. Teilnehmen kann, wer einen Text in der Schublade hat und ihn immer schon vortragen wollte, wer von seinem persönlichen...

1 Bild

Zum zweiten Mal angeschaut: Striptease; ein Theaterstück übers Ausziehen

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-List-Oststadt | am 30.05.2010 | 1072 mal gelesen

Hannover: Cafe Lohengrin | Es lohnt sich, das Theaterstück anzuschauen! Der Striptease ging am 28. Mai weiter! Es war die fünfte Vorstellung des "Sag Striptease please" auf der Lohengrin-Bühne und es stimmte wieder alles. Ich habe mir das Stück zum zweiten Mal angeschaut und war erstmal gespannt darauf, wie mir dieses zweite Mal gefallen würde. .......Und? Toll und ich hatte nicht erwartet: Barbara-Ellen-Erichsen zog mich wie beim ersten Mal rein in...

1 Bild

Premiere von "Sag Striptease please" im Cafe Lohengrin in der Sedanstrasse/List war ein voller Erfolg!

Maria Uhde
Maria Uhde | Hannover-List-Oststadt | am 16.05.2010 | 1279 mal gelesen

Hannover: Cafe Lohengrin | „Ausziehn, ausziehn“…“nein, sag Striptease please!“ Das Cafe Lohengrin platzte aus allen Nähten und mehr als vierzig Gäste waren bei diesem ganz besonderen Striptease am 17. April dabei. Barbara-Ellen Erichsen fesselt durch ihr Spiel nicht nur die Zuschauer. Eine Frau und ein Stuhl auf der Bühne. Sie schmollt, lacht, singt, trauert, flirtet mit dem Staatssekretär, verführt Chanell 19 zum unkontrollierten „Sex, Sex, Sex“ und...