offline

Cornelia Wrobel

660
myheimat ist: Hannover-Mitte
660 Punkte | registriert seit 05.05.2008
Beiträge: 23 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 117
Folgt: 23 Gefolgt von: 23
Nachdem ich viele Jahre auf dem Dorf (in Giften - Stadt Sarstedt) gelebt habe und mich dort auch gerne ehrenamtlich engagiert habe, hat mich vor ca. fünf Jahren unsere Landeshauptstadt Hannover in ihren Bann gezogen. Schon früher hat es mich eher nach Hannover als anderswohin gezogen, auch beruflich bin ich hier gefestigt. Und da liegt es natürlich nah, dass man auch den Wohnsitz hierher verlegt! Hier fühl ich mich total wohl und zu fotografieren gibt's auch immer etwas! Das ist seit vielen Jahren ein Hobby von mir, aber erst in der letzten Zeit hab ich das mal richtig in Angriff genommen... Unter der Adresse http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1191087 gibt es übrigens ein paar meiner anderen Fotos zu sehen. Eins weiteres Hobby sind unsere Roten (Hannover 96)... auch wenn es dort leider grad mal nicht so gut läuft. Wie heißt es so schön? In guten wie in schlechten Zeiten... Wir hoffen einfach mal das Beste!
39 Bilder

Kurztrip nach Hamburg 11

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hamburg | am 17.12.2008 | 641 mal gelesen

kleiner Ausflug über die Reeperbahn und die umliegenden Straßen am Sonntag...

1 Bild

Cologne... 5

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 09.11.2008 | 338 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

AWD Arena 19

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 13.10.2008 | 818 mal gelesen

Heute gab's die Arena-Führung. Immer wenn ich den Namen AWD Arena höre, werde ich leicht melancholisch... denke ich doch an die guten alten Zeiten im Niedersachsenstadion zurück! Was war das damals toll... angefangen 1991 im H 31, auch Käfig genannt, später in den B-Block übergesiedelt. Dabei muss ich gestehen, ich weiß echt nicht mehr, ob es nun B 9 oder B 12 war. Aufjedenfall war es der B-Block, der am dichtesten am...

24 Bilder

Im Zoo | Baby | Zoo Hannover 11

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 25.09.2008 | 379 mal gelesen

Nachdem es im Zoo an allen Ecken und Enden so viel Nachwuchs gab und ich nun bestimmt zwei Monate nicht mehr dort war, musste ich doch mal schaun, was da grad so los ist...

35 Bilder

Harley Days Hannover 13

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 31.08.2008 | 4519 mal gelesen

Rund um das Steintor trafen sich am letzten August Wochenende bereits zum vierten Mal Biker & Friends aus aller Welt um die Harley Days in Hannover zu feiern. Ein großes Fest mit diversen gastronomischen Angeboten und musikalischer Unterhaltung von den Hells Balls zum Beispiel, einer AC/DC-Coverband, die auf keiner Biker-Party fehlen darf. Aber auch lokale Größen, wie z.B. Re-Play aus Hannover, gaben gecoverte Stücke zum...

1 Bild

Wahre Worte! 5

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 28.08.2008 | 326 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Kunst in Hannovers Untergrund 11

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 28.08.2008 | 698 mal gelesen

Donnerstagsrunde am 28.08.2008 Heute haben wir mit unserer Gruppe erst die U-Bahn-Station Sedanstraße/Lister Meile und später dann die Station Kröpcke unter die Lupe genommen. Echt wahnsinn, wie viele schöne Bilder in der ersten Station zu entdecken waren. Hut ab! Am Kröpcke hingegen scheint es etwas futuristischer, erinnert doch alles etwas an Szenen oder Kulissen aus Science-Fiction Filmen.

25 Bilder

Fährmannsfest 13

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 06.08.2008 | 678 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende war es soweit, das Fährmannsfest in Linden jährte sich zum 25. Mal! Der seit Mitte der 90er Jahre mitwirkende Peter Holik berichtete, dass dieses Fest einst als 'öffentlich genehmigter Störfall' durch die Ordnungshüter erlaubt wurde. Heute wie damals ist es eine feste Größe im Hannoverschen Stadtteil Linden, bei dem sich jedes Jahr große und kleine Besucher gerne aufhalten. Seit 1994 können sich...

34 Bilder

Hannover Messe 8

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 19.07.2008 | 345 mal gelesen

Exkursion unserer Donnerstagsrunde zum Messegelände in Hannover. Ein riesengroßes Areal auf dem sich viele Sachen entdecken lassen. Hätt ich vorher nicht gedacht. Danke Uwe für diese tolle Idee!

15 Bilder

Stille Bewohner auf dem Messegelände in Hannover 5

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 19.07.2008 | 715 mal gelesen

Könnt Ihr Euch noch erinnern, an die Allee der Vereinigten Bäume? Sie wurde zur EXPO 2000 auf dem EXPO-Gelände angelegt und führt vom Eingang West zur Exponale. Einige dieser Bäume wollten unbedingt aufs Bild, aber auch andere...

71 Bilder

Hannover Sevens - 7er-Rugby-Europameisterschaft in Hannover 7

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 14.07.2008 | 1618 mal gelesen

Da hat meine Freundin Anja doch glatt Karten für die am 12. und 13.7. in Hannover stattfindende 7er-Rugby-EM (Hannover Sevens) gewonnen, konnte aber selbst leider nicht hin. Mir war es auch nur möglich, den Sonntag da mal hinzuschauen. Und was soll ich sagen, es war fantastisch! Einmal zuvor hatte ich ja bereits ein Rugbyspiel der SC Germania List besucht und dort auch ein paar Informationen zum Spielbetrieb erhalten....

10 Bilder

Lustiges Schauspiel 7

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 14.07.2008 | 585 mal gelesen

Eigentlich bin ich nur auf dem Heimweg gewesen, glücklicherweise war die Cam anbei! Diese hab ich dann gleich mal gezückt, als ich dieses lustige Schauspiel auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover sah. Die Beiden haben definitiv für gute Unterhaltung gesorgt.

35 Bilder

Familientag bei 96 3

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 06.07.2008 | 472 mal gelesen

Erst Schaulaufen, dann Schautraining, hinterher Autogrammstunde. Nette Idee... Und übrigens, das neue Trikot gibt's auch für die Frau!!! Das nenn ich mal Fortschritt!

14 Bilder

... und dann fotografierten wir im Kaufhaus... 6

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 04.07.2008 | 403 mal gelesen

...zumindest solange, bis wir gebeten wurden, damit aufzuhören ;) Aber was sollten wir machen?! Draussen hat' s ganz dolle geschüttet und wir waren abgeschnitten von Öffis, also machten wir das Beste aus unserer Lage...

1 Bild

Vinicius... mein Lieblingsbild 1

Cornelia Wrobel
Cornelia Wrobel | Hannover-Mitte | am 04.07.2008 | 284 mal gelesen

Schnappschuss