Stellt ein Buch auf myheimat vor - und gewinnt ein Bücherpaket

Wir verlosen fünf Pakete mit jeweils fünf Büchern aus dem zu-Klampen-Verlag. Alle Bücher haben einen Bezug zur Region Hannover.
  • Wir verlosen fünf Pakete mit jeweils fünf Büchern aus dem zu-Klampen-Verlag. Alle Bücher haben einen Bezug zur Region Hannover.
  • hochgeladen von Robin Jantos

Nach Weihnachten ist endlich mal wieder Zeit, ein gutes Buch zu lesen? Vielleicht sogar eines, das auf dem Gabentisch lag? Stellt das Buch doch anschließend auf myheimat vor. Unter allen, die mitmachen, verlosen wir fünf Pakete mit jeweils fünf aktuellen Büchern aus dem zu-Klampen-Verlag.

So geht es: Schreibt einen Beitrag über ein Buch Eurer Wahl und veröffentlicht ihn bis 31. Januar auf myheimat. Am besten in das Feld "Stichwörter" den Begriff Buchtipp schreiben. So finden wir die Artikel am besten wieder. Stellt das Buch mit Euren Worten vor und schreibt, was Euch daran gefallen hat – und was nicht.

Der Text sollte mindestens acht Sätze lang sein. Nach oben gibt es keine Begrenzung. Tipps zum Schreiben einer Buchrezension findet Ihr hier.

Zu gewinnen gibt es fünf Pakete mit diesen Büchern:

  • Nachttaxi: Thorsten Amrhein berichtet über seine nächtlichen Taxitouren in und um Hannover – eine Fahrt durch die Höhen und Tiefen unserer Gesellschaft.
  • Der Versteckspieler: Herbert Günther erzählt den Lebensweg von Wilhelm Busch nach – ein facettenreiches Bild vom erfolgreichsten deutschen Humoristen, der eigentlich Maler und ein wenig auch ein Philosoph sein wollte.
  • Totenruhe: Wiedereröffnung des Lindener Bergfriedhofs – und das Tauwetter gibt dort eine Leiche frei. Der pensionierte Pastor Sauerbier ermittelt. Krimi von Hans-Jörg Hennecke.
  • Böse Affen: Gartenarchitektin Leo Heller soll einen Cebit-Messestand in einen asiatischen Zen-Garten verwandeln und ist ratlos, als dort ein Käfig mit drei Affen auftaucht. Krimi von Ilka Sokolowski.
  • Tödliche Offenbarung: Der Journalist Henry Broderich liegt erdrosselt hinter dem Caddyraum des Golfclubs Isernhagen. Broderich wollte für eine rechte Partei ein Schulungszentrum in Ehlershausen bauen. Was haben die Ereignisse mit den letzten Tage des Zweiten Weltkriegs in Celle zu tun? Krimi von Cornelia Kuhnert.
  • Bürgerreporter:in:

    Robin Jantos aus Hannover-Mitte

    following

    Sie möchten diesem Profil folgen?

    Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

    Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

    34 Kommentare

    online discussion

    Sie möchten kommentieren?

    Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

    add_content

    Sie möchten selbst beitragen?

    Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.