Anzeige

Schützenfest Hannover - Modern Sound[s] Orchestra gibt Konzert bei der Bruchmeisteraktion 2013

Das MSO auf dem Platz der Weltausstellung in Hannover (Foto: (c) Martin Keese)
Hannover: Platz der Weltausstellung | (hhm) Zu Gunsten der Per-Mertesacker-Stiftung trat das Modern Sound[s) Orchestra bei der diesjährigen Bruchmeisteraktion am 06. Juli 2013 auf dem Platz der Weltausstellung in Hannover auf.

Traditionell gestalten die Bruchmeister eine gemeinnützige Aktion während des größten Schützenfestes der Welt. Die vier ehrenamtlichen Bruchmeister hatten dazu ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Neben einer Tombola mit Sportartikeln, Kinderschminken und vielem mehr war für die kleinen und „großen“ Besucher auch eine Carrera-Bahn aufgebaut.

Musikalische Unterstützung gab es vom Fanfarenkorps Vahrenheide und dem MSO. Für das herrliche Sommerwetter hatte auch Dirigent Hennig Klingemann ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Viele hundert Passanten lauschten den Klängen des Orchesters, das sich an diesem Platz in Hannover bisher noch nicht präsentieren konnte.

Wer Hannover einmal von oben betrachten wollte, hatte bei einer Fahrt mit dem Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Hannover die Gelegenheit und konnte nicht nur interessante Perspektiven auf das Orchester entdecken.

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und am Ende konnten sich die Per-Mertesacker-Stiftung und die Bruchmeister sehr über den Erfolg der Aktion freuen.

Fotos (c) Martin Keese
http://www.rosebudbears.de

http://www.m-s-o.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.