Anzeige

R.F. Myller - Übermalungen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Jahr 1983 sah ich zum ersten Mal die Übermalungen von Arnulf Rainer: Hiroshima im Sprengel Museum Hannover. Seitdem hat mich dieser Künstler und seine Technik der Übermalung nicht mehr losgelassen. Erst Jahre später, ich war schon Kunststudent, wagte ich mich an meine ersten Übermalungen, heute in Privatbesitz. Über all die Jahre habe ich diese Technik immer wieder aufgegriffen. Als Material dienten Photos, Reproduktionen, Landkarten, Zeitungsphotos. Ich nähere mich dem Sujet intuitiv, oft dem ersten Impuls folgend. Mit Kreiden, Beizen, Lack, Ölfarbe, Nitroverdünnung, mit Pinseln, mit Fingern, Spachtel, Lappen ... gehe ich den Vorlagen zu Leibe. So entstanden über die Jahre einige Zyklen, aber auch Einzelwerke. Hier sehen Sie eine Auswahl der Arbeiten in den Formaten 50x70cm und 70x100cm, die ich bisher selten öffentlich gezeigt habe. Die meisten sind noch verkäuflich.
2017
R.F. Myller
Atelier Goebenstr. 4
30161 Hannover
kontakt@rfmyller.com
www.rfmyller.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.