Anzeige

Jay Wad "Between the Worlds" - CD-Release-Party. Special Guests: Liquor Store und Der Kleine Fisch

Wann? 23.12.2010 19:00 Uhr

Wo? Kulturzentrum FAUST // Mephisto, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover DEauf Karte anzeigen
Hannover: Kulturzentrum FAUST // Mephisto | EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 6,- Euro / AK: 8,- Euro
ORT: Mephisto

Die hannoversche Band um Sänger und Gittarist Mr. Jay Wad meldet sich zurück. Mit neuer Besetzung und frischem Songmaterial wird heute die Veröffentlichung der neuen CD “Between the Worlds” gefeiert. Neben einigen Specials gibt es auch noch musikalische Unterstützung von den Indie-Rock-Newcomern von Liquor Store und dem Emo-Prog-Folk-Rocker Der Kleine Fisch.

Mit “Between the Worlds” hat Jay Wad seinen Stil weiter entwickelt und sich hörbar an Pink Floyd und Dire Straits orientiert. Dementsprechend präsentiert sich die Musik mal im klassischen Singer/Songwriter-Gewand und mal sehr sphärisch. Auf jeden Fall liegt das Geheimnis in der gelungenen musikalischen Mischung, die das hannoversche Urgestein und seine Musiker blendend verstehen. Mit an Bord sind der Bassist Reinhard Knapp und der Keyboarder Kai Hoffmann, der sich unter anderem als Mitkomponist der 96-Hymne “Alte Liebe” einen Namen machen konnte. An der Gitarre ist Heiko Steudel zu hören, am Schlagzeug sitzt der Schweizer Renato Scherrer.

Für die Release Party haben sich Jay Wad einige Besonderheiten vorgenommen. Geplant ist unter anderem eine Videoprojektion, die das Geschehen auf der Bühne optisch unterstützen soll. Musikalische Verstärkung kommt von Liquor Store, die mit abwechslungsreichen Arrangements und melodischen Einlagen bestechen, welche der Band ihren hohen Wiedererkennungswert verleihen. Die Vielfalt der Songs steht dabei im Vordergrund: Ob ruhig, laut, schnell oder langsam – Liquor Store haben stets ihren eigenen Charme. Ebenfalls angekündigt ist der Emo-Prog-Pop-Folk-Rock-Core-One-Man-Combo Der Kleine Fisch aka Mr. Rockszene Andreas Haug.

www.mrjaywad.de
www.myspace.com/mrjaywadband
www.myspace.com/theliquorstoreband
www.andreashaug.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.