Anzeige

h1 2011

h1 im Jahr 2011 - Fernsehen aus Hannover

15 Jahre – 15 Orte
Als Herbstaktion haben wir aus Anlass unseres Jubiläums mit unseren Zuschauern 15 besondere Orte in Hannover und Umgebung inspiziert und es sind interessante und aufschlussreiche Berichte der Begehungen entstanden.

Videowettbewerb + Sendeauswertung
Der Mai brachte uns viele kreative Kurzfilme, denn unser Videowettbewerb lief gut und die Preisverleihung im Sofa-Loft war ein voller Erfolg. 2012 werden die Filme in Spezialsendungen ausgestrahlt und in 2013 gibt´s den nächsten Wettbewerb.

Neuer Internetauftritt web2.0
Bereits ab Mai 2011 tritt h1 mit einer neuen Internetseite auf. Facebook und co sind jetzt implementiert und es wird ein aktueller Video-Newsblock neben Livestream und ´video-on-demand` unter www.h-eins.tv angeboten.

Weil versus Lies, FHH und h1 senden SPD-internes Duell
Die Sondersendung über das Duell der SPD-Spitzenkandidaten fand in Kooperation mit der Hochschule Hannover statt. Es war ein politisches Highlight des Jahres und das Thema bleibt bis zur Landtagswahl in 2013 aktuell und somit die Frage, wer wird nächster OB? Wir bleiben dran und bringen ihn/sie Ihnen ins Wohnzimmer.

Kommunalwahlsendung
Zum bürgermedialen Ereignis wurde die Kommunalwahl, bei der h1 aus drei Studios mit aktuellen Berichten, fundierten Hintergründen und mit Talks aus dem Rathaus 3 Stunden lang live sendete.

h1-Mobil
Über eine Kooperation mit der GBH ist es uns gelungen ein neues Auto zu erwirtschaften, das jetzt in der Region Hannover mit unseren Teams für Newsberichte im Einsatz ist.
1.000 mal 0511/tv.lokal, heißt vier Jahre verlässliche Berichte aus Hannover
18:45 Uhr hat sich inzwischen in alle Köpfe der interessierten Zuschauer/innen eingebrannt, denn da läuft unser tägliches Magazin. Wer´s verpasst schaut auf www.h-eins.tv auf unserer Videonachrichtenseite in Kooperation mit youtube und htp.

Redaktion wird personell aufgestockt
Dank europäischer Arbeitsförderung und der Stadt Hannover haben wir Aussicht auf einen Volontär und eine Bürgerarbeitsstelle. Damit wird unsere Redaktion schlagkräftiger, die Beiträge aktueller und die Themen umfangreicher.

Entdeckertag
Regionspräsident Hauke Jagau und mutige Besucher wurden wieder mit unserem Lift in schwindelnde Höhen transportiert. Wetter, Laune und Andrang waren super.

Azubikamera über Sponsoren finanziert
Die Unterstützung durch Kind, Rossmann, enercity und die sparkassenstiftung plus Eigenmittel machen uns zu stolzen Besitzern einer professionellen EB-Kamera.

Dieses Jahr haben wir dazu genutzt, Sponsorengelder zu sammeln, um eine neue Ausbildungskamera anzuschaffen. Das ist eine Investition in die nachhaltige Qualität des Senders und der so wichtigen Ausbildung von Mediengestaltern Bild & Ton.

Auf dem h1-Sofa / 55. Sendung
Auch in diesem Jahr haben wieder illustre Gäste wie Prinzen, Künstler oder Politiker auf dem h1-Sofa Platz genommen. Hannoversche Persönlichkeiten stellen sich den teils sehr persönlichen Fragen der Moderatorin Anne-Kathrin Berger.

h1 stabilisiert seine Reichweite
Die Forschungsergebnisse von ENIGMA für h1-Fernsehen aus Hannover wurden vorgestellt und sie liegen alle deutlich über dem Landesmittel. Im kommenden Jahr wird h1 auch digital im Kabel verbreitet, so dass wir unsere Reichweite werden ausbauen können. Die Quote der Stammseher ist deutlich gestiegen. Täglich sehen knapp 10.000 Menschen den Sender im TV und online.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.