Anzeige

Die Retro-Reihe 1957-1967 "Gabi - geht nicht, gibt's nicht"

Die "Gabi"-Reihe von Hanni Juth aus den Jahren 1957 - 1957 war damals bei den Frauen sehr beliebt und gilt als Vorbild für Alice Schwarzers Emma und die 68er Bewegung.
Leider ist die heute 90jährige Hanni Juth zu Unrecht in Vergessenheit geraten, aber es soll demnächst eine Doku über sie in der ARD geben.
Hier noch einmal in loser Auflistung einige der so erfolgreichen Gabi-Bücher der Autorin.
Soweit ich mich erinnere, habe ich selbst damals ca. 100 Gabi-Bücher verschlungen. Leider kann ich mich nicht mehr an alle Titel erinnern. Wer kann mir helfen? Wer kennt außer mir noch Werke aus der Gabi-Reihe?
Da fällt mir glatt doch noch eins ein: Gabi trifft Goethe.
Bitte schreibt mir! Ich möchte gerne einmal etwas vollständig haben.
Die dicke Dirke mit dem dünnen Haar
Hier die mir bekannten Werke- Verlag Reuther/Robinson - heute wahrscheinlich Suhrkamp.


Gabi Göttergattin
Gabi die Gabelstaplerfahrerin
Gabi und Gabriel
Gabi fliegt nach Gabun
Gabi gibt Geld aus
Gabi und der Gorilla
Gabi geht Gassi
Gabi und der Gurkenmann
Gabi fährt mit Gurt
Gabi und der Gurt-Günther
Gabi schmückt den Gabentisch
Gabi wird Garderobenfrau
Gabi – gerade noch mal gut gegangen
Gabi bekommt eine Gänsehaut
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.