WARUM zählt der MENSCH nicht mehr & wird systematisch kaputt gemacht???

WARUM läuft grade in der Landeshauptstadt soviel schief und immer mehr zu Lasten des kl. Mannes??? Was macht die SPD da und wo endet das noch für die Bürger???

WARUM reden ausgerechnet und immer die Verantwortlichen von : Alle sind gleich & die Menschenwürde ist unantasbar???

Ich erlaube mir hier für alle hannoverschen Bürger, die Thematik ARGE mal zu verdeutlichen - die zum Himmel schreit! Fast Jeder Betroffene berichtet nur noch Negatives bzgl. Behandlung, Handhabungen und Ergebnisse in diesen Bereich....

Bisher wurde die Schuld aus der Sicht des kl. Mannes immer nur auf die Sachbearbeiter dort geschoben (leider ist es tatsächlich so - das so mancher Mitarbeiter dort seine Macht wirklich mißbraucht & schon strafbare Falschaussagen macht...)wird, nimmt wahr - das die Polizei in den Fillialen schon fast genauso regelmäßiger Gast sein muss - weil den Betroffenen die Nerven blank liegen und sogar tlw. die Existenzen der Abhängigen oft komplett kaputt gemacht werden, wobei der kl. Mann sich dagegen nicht mehr wehren kann!!!

Die ganz traurige reale Wahrheit sieht aber so aus, das bei der ARGE die Sachbearbeiter nach 1 Jahr am Fließband ausgetauscht werden und die Nachfolger immer erst neu fürn 1/2 J. angelernt werden müssen!!! Das es dann zu überchaotischen Zuständen kommt - ist die logische Folge! Alles SPD bestimmt wie angeordnet...

Hannover muß angeblich sparen - tuts aber am falschen Ende und immer mehr nur auf Kosten des kl. Mannes!!! Dazu gehört ja auch mal wieder unser GERICHT.

Wie kann es sein, das eigenmächtig von (grade im Urlaub befindlichen) Richter
eine Verhandlung anberaumt wird, weil dieser beide Seiten hören möchte - obwohl die Sachlage eindeutig und klar ist??? Will man weismachen, das Richter in seinem Urlaub gestört wird??? Muß man das hinnehmen, weitere Verschuldung wie sinnlos auf sich zu nehmen zu müssen - wenn sich doch an einer Vorgeschichte orientiert wird, die durch eine SPD zugehörige Betreu-
ungsstelle durch NICHTEINHALTUNG der Verpflichtung gegenüber eines Anvertrauten es sogar noch zu Versäumnisurteilen wie Obdachlosigkeit kommt???

Wie kann es sein, das binnen noch nicht mal 4 Wochen komplette Berechnungsunterlagen auf Behörden abhanden kommen und in Serie??? Wie kann es sein, das binnen 4 Wochen sogar 6 Sachbearbeiter einen Fall bearbeiten und ihrer Arbeit nur zum 1/3 nachkommen, um im nachhinein einem Anspruchsinhaber aufgrund angebl. " Nichtmitarbeit & Entziehung" die Ansprüche einfach weg genommen werden??? System oder Taktik zur Sparpolitik???

WER kann sich denn noch einen Anwalt leisten, um sein Recht zu schützen und Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen??? Selbst wenn man einen RA findet, gibt es da tlw. Unikate als Nachfolge - die nix bearbeiten wie Ihre Mitteilungspflicht einhalten, aber dreist im Nachhinein noch hohe Kostenforderungen stellen, sich aussuchen - wann und ob sie überhaupt reagieren???

Ich frage mich, was das für eine Planung ist und warum man dort - wo die Stadt wirklich wie rechtens Geld einholen könnte, passiert nix oder wird auf Stadtangestellte abgewiegelt...

Ich frage mich, warum sinnlos Kosten für Wachdienste & Telefondienste verschwendet werden. WO bleibt denn damit der DATENSCHUTZ und MENSCH???

WAS ist GESETZ??? Geht der kl. Mann mit Gesetzesbüchern zu entsprechenden Stellen, heißt es: ist hier nicht anwendbar da Kommunenabhängig!!! Ich bin seit 30 J. in Hannover und kenne diese Stadt nur als Dauerbaustelle!??? Zuviel leer stehende Gebäude und überall wird noch neu gebaut... irgendwas läuft da oberschief und immer nur zu Lasten der Bürger!

Die lieben Politiker die diesen Mist zu UNSERM Schaden verzapfen, sollten sich mal 1 Tag frei nehmen, ÜSTRA benutzen & als getarnter Abhängiger gewisse Einrichtungen und Ämter besuchen - um überhaupt und richtig mitreden zu können, erleiden zu müssen - wie man den Bürgern den Boden systematisch unter den Füßen immer mehr weg reißt und somit die Suizidzahlen auch noch hoch puscht!!!

Schreibtischdenken ist nicht Relität!!! Warum wird immer von Überforderung der Gerichte berichtet??? UND was passiert jetzt, wenn die Ärzte aufgrund ihrer Kürzungen wirklich NUR noch Privatpatienten behandeln???

Fragen über Fragen..., vor allem die Politiker hier im Landtag!!! Es gibt die Bürgersprechstunden - macht doch mal eine Tag für den kl. Mann bei Euch im Landtag & hört Euch die Realität der Leute an, die Ihr nur kennt und wollt, wenns um Eure Wahlen geht... kommt endlich runter zum Volk, das Ihr ja angeblich vertreten wollt und fragt Dieses nach der Realität!!!

Fragt Euch, warum die Bürger abwandern und immer mehr schief läuft hier. Ist es nicht Euren weltfremden Entscheidungen zu verdanken, das grade in der Landeshauptstadt immer mehr an Gewalt und Verschuldung zum Tragen kommen??? Ist Euch das Volk mutmaßlich "doch nur egal" zu Euren Vorteilen???

Das Gejammer und Gezeter um die stadt. Gelder will und kann der kl. Mann nicht mehr lesen wie hören, denn Dieser wird NIIIE befragt - nur mit Euren Entscheidungen weiter klein, wenn nicht sogar kaputt gemacht!

Nicht unerwähnt bleiben sollte noch, das man zum Stadtsäckel füllen - mal den mtlw. im Übermass vorhandenen schwarzen Schafen von PRIVATVERMIETERN einen Riegel vorgeschoben werden sollte!!!
Bezahlt wird alles für diese Leute, aber die zahlenden Stellen schaffen keine Überprüfungen dbzgl.!!! Pfuschvermietungen - zu oft Nichteinhaltung der Wärmeschutzverordnung & zuviel Macht gegenüber den Mietern durch ihre Zugehörigkeiten wie noch nutzbaren Anwälte.

Wie kann oder darf es denn sein, das zuviele Privatvermieter hier in Hannover nun schon ihre Mietforderungen um 3 bis 4 Euro übern Satz legen, damit sie keine Amtabhängigen mehr nehmen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele solcher Objekte sind wie in Seelze (!!!) sind sogar abbruchfällig, werden aber monatelang weiter inseriert - der Vermieter sagt den Interessenten knallhrt ins Gesicht: ich will KOHLE. Die div. Privatvermieter die es nicht aussprechen, leben es! sei es es mit dummen Aussagen wie: ziehen Sie sich ne Strickjacke an - mach ich auch.... (dafür hat der Mieter ein intakte Therme, nur die Heizanlage ist veraltet und schafft keine Leistung in einem Flachbau für mtl. 248,- Euro Stadtwerke & das bei dem vergangenen starken Winter!). Nachdem der Mieter ein Mängelprotokoll fertigte, kam der Vermieter erst mit einem Familienangehörigen, dann mit einem Gutachter.... (es wurde dadurch wenigstens das Dach abgedeckt - wo es vorher durch 4 Stellen aus der Deckenvertäfelung tropfte!!!!). Aus Frust verweigerte der Vermieter dem Mieter Amtsgeforderte Unterschriften, nahm "sehr aussagekräftig wie für sich sprechend" im nachhinein noch einen Anwalt und wirft Mieter nach mal grade 4 Monaten auf die Strasse!!!! Mitbegründet durch mtlw. entstandene Mietschulden, die dank der ARGEhanhabungen den Privatvermieter noch dazu berechtigen!!!! Sowas ist in hANNOVER TATSÄCHLICH MÖGLICH (nur weil dem Vermieter sein Laden auch den 'Bach runter geht???)! Wenn diesem im Januar die halbe Hausfassade aus dem Mauerwerk bricht, Steckdosen wie Lichtschalter nur aufgeklebt sind.... usw. usw. ..., dann fragt sich der kl. Mann doch wirklich - bin ich noch Mensch & wo muß ich jetzt ab bleiben (oder abtauchen)????
Erstaunlich die Tatsache, das es in solchen Fällen sogar noch Sachbearbeiter gibt - die zu solchen Fällen die Empfehlung abgeben, das Mieter dann in ein Männerwohnheim oder Frauenhaus gehn soll.... Das nenn ICH Steuergeldver-schwendung wie pädagogisccvh sinnvoll daneben!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weise darauf hin, das diese Zeilen keine "schmutziges Wäschewaschen oder polarisieren ist" (wie hier so mancher meint - von sich geben zu müssen!

Das ist die grausame Realität in unserer Stadt! Traurig - unmenschlich & das als Landeshauptstadt....!!!

Ich wünsche mir zu meinen Zeilen hier, ehrliche Kommentare von Bürgern wie Betroffenen - zumal ich in diversen Einrichtungen am mitagieren bin, somit also hier ganz bestimmt keine Eigenbelange zur Belustigung bringe, sondern wie auch schon als Ex-Mietersprecher der GBH und als Angesprochener diverser Amtsopfer hier immer wieder berichte!!!

Ich bin zwar mächtig erbost bzgl. der SPD, muß aber zum Ausdruck bringen - das die hohen Parteileute von ihren kleinen verpflichteten Mitarbeitern in diversen Positionen nicht im Ganzen aufgeklärt und tlw. belogen werden! Nur darum liebt die Stadt Hannover mich umso mehr, nachdem ich mich vor Jahren mal persönlich an Hr. SIGMAR GABRIEL wandte und dadurch die Vollerleuchtung bekam! Alles motzt über Hr. Gabriel - aber er ist bodenständig - wirklich engagiert & lebt sogar das Interesse am Bürger!!! Er machte mit wichtigen Leuten nach meiner Eingabe 2 Monate später eine Ortsteilbesichtugung und seitdem hat das Polizeirevier doch tatsächlich mehr als nur 1 Auto!!! Also nicht die hohen, sondern die mittleren amtsausführenden Organe scheinen hier nicht immer zu wissen, was sie da tun oder besser gesagt, tun müßten & das obwohl sie tlw. selbst in den Brennpunkten wohnen!

Selbst hier bei MH fand ich schon Artikel, wo Andere sogar von berichten - wie unsere Behörden den kl. Mann tlw. defamieren und gängelt, bis ein Suizid diese Machenschaften beendet...!!!

Will Hannover das???

Bürgerreporter:in:

Lady Lustig P K aus Hannover-Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.