Anzeige

Eine Ikone ist gegangen

"The Show Must Go on". Das Teestübchen einen Tag nach dem Tod von Anna Bohnecke, der Gründerin dieser Gastronomieikone.
Hannover: Teestübchen |

Am 10.11.2012 ist Frau Anna Bohnecke verstorben.

Anna Bohnecke war die Gründerin des Teestübchens, also jener Gastronomieikone in Hannovers Altstadt, die vermutlich mehr oder weniger jedem Hannoveraner ein Begriff ist.

Wer kennt sie nicht diese Institution einer Teestube. Legionen von Schülern, die gleich mir den Unterricht schwänzten, nur um mal vormittags dorthin zu gehen, oder all die Bummler durch die Altstadt. Nicht wegzudenken aus Hannovers Altstadt, prägte sie doch gleichsam das Bild der Altstadt im allgemeinen bzw. das des Ballhofplatzes im besonderen. Oftmals war sie Endpunkt eines schönen Altstadtbummels.

Wünsche wir den Nachfahren, daß diese ein ähnlich glückliches Händchen mit dieser Einrichtung haben wie die große Vordenkerin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.