Brief an mein Herrchen !

Tiere sind die wahren FREUNDE des Menschen, ihre Treue hält bis ans Ende & ihre Liebe ist unverlogen wie tief gehend ehrlich, sie können sich nicht wehren und ertragen still so manches angetane Leid.

Die Anschaffung eines Solchen bedeutet somit nicht nur viel Freude, sondern in erster Linie auch VERANTWORTUNG!!! Also bitte, man sollte sich darum auch nur ein Tier anschaffen, wenn man sich dessen voll bewusst und bereit ist – die Verantwortung zu tragen, das Tier wird es auf ewig danken!

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit leidgeprüften Wuffi´s aus dem Tierheim erfahren dürfen, obwohl ein Tierarzt mich mal kernig wegen einer 13j. alten Dackelmami und ihrem Baby so zusammenfaltete – weil er die Meinung vertrat, Tiere aus dem Tierheim seien keine Tiere.... Ich teile diese Meinung keinesfalls, zumal diese Tiere zum Dank es einem mehr als nur danken – wenn ich könnte, würde ich es jederzeit wieder tun!!!

Somit sei kurz gesagt – grade jetzt zu Weihnachten: Erst denken – dann handeln!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Brief an mein Herrchen !
Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang nach dem Weihnachtsfest - hurra!

Wir fuhren mit dem Wagen und Du hast am Straßenrand angehalten, die Tür ging auf, und Du hast ein Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte. Aber als ich zurückkam, warst Du nicht mehr da! In Panik bin ich alle Richtungen gelaufen, um Dich zu finden, aber vergebens.

Ich wurde schwächer von Tag zu Tag. Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr, aber Du bist nicht gekommen.

Geliebtes Herrchen, ich will, das Du weißt, dass ich mich trotz des Leidens, dass Du mir angetan hast, doch stets an dein Bild erinnere. Und falls ich noch einmal auf die Erde zurück kommen könnte - ich würde auf Dich zulaufen,

...denn ich hatte Dich lieb !

Bürgerreporter:in:

Lady Lustig P K aus Hannover-Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.