Anzeige

Handwerkertag 2011 auf dem Schützenfest in Hannover

Wann? 07.07.2011 19:00 Uhr

Wo? Schützenplatz, Waterloostraße, 30169 Hannover DEauf Karte anzeigen
Zusammenbau der Standarte
Hannover: Schützenplatz | Treffpunkt der Handwerker war wieder wie in den vorigen Jahren der Eingang „ Gilde Tor „.
Auch der Marsch vom Gilde Tor zur Marris Festhalle begann um 19:00 Uhr. Unter Führung des Fanfarenkorps Hannover und dem Ehrenmitglied des Verbandes Hannoversche Schützenvereine e.V. Kurt Wehlauer begann der Umzug und im Anschluss folgten dann die vier Bruchmeister, die Standartenführer der Handwerke und zum Schluss alle anwesenden Gäste und Handwerker.
Am Festzelt angekommen stellten sich die Standarten-und Fahnenträger vor dem Haupteingang der Marris Festhalle im Spalier auf bis alle folgenden Gäste im Zelt waren.
Danach kam der Einzug der Standartenführer vom Zelteingang zur Bühne wo sie von den Gästen stehend mit Applaus bedacht wurden.
Der Moderator Kurt Wehlauer übergab nach seiner Begrüßungsrede das Wort dem Festleiter Jürgen Wolf der dann die 4 Bruchmeister 2011 namentlich vorstellte.
Der Stellvertretende Kreishandwerksmeister Ralf Wille stellte in seiner Begrüßungsrede alle Standartenführer der einzelnen Handwerke vor was dann jeweils mit kräftigem Beifall der entsprechenden Handwerke bekräftigt wurde.
Anschließend hielt der Oberbürgermeister Stephan Weil seine Begrüßungsrede und danach wurde dann zur Eröffnung des Handwerkerabends das Fass mit dem obligatorischen Freibier von Ralf Wille mit 3 Schlägen angestochen und das erste Bier aus dem Ehrenpokal vom Oberbürgermeister Stephan Weil, dem Präsidenten des Verbandes Hannoversche Schützenvereine Paul-Eric Stolle, dem Handwerkskammer-Präsidenten Walter Heitmüller und dem Stellv. Kreishandwerksmeister Ralf Wille getrunken.
Damit war der Handwerkerabend eröffnet.
Kurt Wehlauer bat die anwesenden Gäste und Handwerker sich zum Ausmarsch der Standartenführer von den Plätzen zu erheben.
Die Kapelle MIDNIGHT LADIES machte nun noch Musik bis zum frühen Morgen.
1
1
1
1
1
2
1
1
1
3 1
1
1
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
68.012
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.07.2011 | 16:19  
68.012
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.07.2011 | 16:20  
20.589
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | 15.07.2011 | 21:23  
68.012
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 15.07.2011 | 22:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.