Anzeige

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt

Wann? 13.02.2010 18:00 Uhr bis 13.02.2010 22:00 Uhr

Wo? FF Hannover-Davenstedt, Davenstedter Straße 176, 30455 Hannover DEauf Karte anzeigen
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Davenstedt
 
Beförderung von 4 Mitgliedern der Einsatzabteilung
Hannover: FF Hannover-Davenstedt | Ortsbrandmeister Jens Hirschfeld konnte neben der Einsatz- und fördernden Abteilung auch folgende Gäste begrüßen:

• Den Fachbereichsleiter Claus Lange
• den stellv. Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann
• Ortsbrandmeister Thomas Alfermann (OFWBadenstedt )
• die Ehrenmitglieder Heinz Prinzler und Günther Politze
• den Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Davenstedt Valentin Wies

Es folgte die traditionelle Ehrung der verstorbenen Kameraden.

Im Anschluss nahm die Versammlung Daniel Ehrhardt aus der Jugendfeuerwehr Davenstedt einstimmig in die Einsatzabteilung auf.

Ortsbrandmeister Jens Hirschfeld hob in seinem Jahresbericht besonders die Einsatztätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt hervor. Die gute Zusammenarbeit mit der Wache 4 fanden ebenso in seinem Bericht Platz wie auch die zahlreichen Modernisierungs- und Reparaturarbeiten des Hofes sowie der Fahrzeughalle. Jens Hirschfeld dankte allen Mitgliedern der Einsatzabteilung für ihr unermüdliches Engagement und betonte wiederholt, dass die Ortsfeuerwehr Davenstedt in diesem Jahr endlich eine Kinderfeuerwehr gründen wird, die es Kindern ab sechs Jahren ermöglicht, der Feuerwehr Davenstedt beizutreten.

Jugendwart Sascha de Buhr betonte vor allem die Durchführung einer Wochenendfreizeit in Plauen sowie den Erfolg während des letztjährigen Wettbewerbes der Jugendfeuerwehr Hannover, bei dem die Jugendgruppe der Davenstedter Brandschützer den zweiten Platz von 14 teilnehmenden Gruppen erreichen konnte. Auch die erfolgreiche Leistungsspange, die Teilnahme an der großen Umweltschutzaktion der JF Hannover und die Tatsache, dass die Jugendfeuerwehr im letzten Jahr wieder zwei Jugendliche an die Einsatzabteilung abgeben konnte wurden angesprochen. Des Weiteren freut sich JugendwartSascha de Buhr über die mittlerweile hohe Mitgliederzahl von 18 Jugendlichen.

Gerätewart Stephan Kampke berichtete über die im vergangenen Jahr durchgeführten Tätigkeiten rund um das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge und vergaß auch nicht zu erwähnen, dass die Feuerwehr Davenstedt mit ihrem DMF mittlerweile einen Oldtimer in der Fahrzeughalle hat.

Patrick Pomiluek wurde von der Versammlung zum neuen stellvertretenden Schriftführer gewählt. Christoph Motzke übernimmt ab sofort für zwei Jahre das Amt des Kassenrevisors.

Alle geladenen Gäste der Versammlung überbrachten in ihren Grußworten die besten Wünsche an die Feuerwehr Davenstedt. Ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr bei Einsätzen und bei Fortbildungenund die gute Jugendarbeit in Davenstedt wurden immer wieder betont.

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann konnte folgende Kameraden befördern:

• Andrea Psikus zur Oberfeuerwehrfrau
• André Thiel zum Oberfeuerwehrmann
• Florian Knopke zum Hauptfeuerwehrmann
• Christian Glauss zum Oberlöschmeister

Nach Beendigung der Versammlung stand für alle Anwesenden noch ein rustikales Buffett bereit.

Weitere Infos rund um die Feuerwehr Davenstedt gibt es unter www.ff-davenstedt.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.