Anzeige

Ein besonderer Sieg für die Bosseldamen der BSG Anderten e.V

Hannover: BSG Anderten | Es war ein hart umkämpfter Sieg der Damen Mannschaft der BSG Anderten e.V. bei der Landesmeisterschaft 2013 in Nienburg.

Gleich im ersten Spiel traten die Damen aus Anderten gegen die neu zusammengestellte Mannschaft ihres ehemaligen Vereins der BSG Langenhagen e.V. an.
Dank der persönlichen Unterstützung durch den Vorsitzenden Reinhard Grassau sowie des Schatzmeisters Werner Lawniczak vom Vorstand BSG Anderten e.V. konnte dieses erste Spiel nach einem 4-Punkte Rückstand in ein Unentschieden umgewandelt werden. Die Herren Grassau und Lawniczak waren anlässlich der Meisterschaft mit nach Nienburg gefahren um ihre Damenmannschaft zu unterstützen. Die weiteren Spiele gegen die VSG Stadthagen, RBSG Sögel/Quakenbrück und den Ausrichter der Meisterschaft der NBS Nienburg konnten alle gewonnen werden.

In der Rückrunde wurde die Mannschaft der BSG Langenhagen ebenso besiegt wie die RBSG Sögel und NBS Nienburg. Dank eines Unentschieden im letzten Spiel gegen die VSG Stadthagen wurde der Titel nicht zuletzt durch die geschlossene Mannschaftsleistung erspielt.

Hannelore Müller, Kathrin Schubert, Brigitte Klinge und Anke Bodenstein mit Ihrem Mannschaftsführer Bernd Klinge siegten mit einem Punkt Vorsprung vor der Mannschaft der BSG Langenhagen e.V. und der VSG Stadthagen e.V. Beide Mannschaften aus Langenhagen und Stadthagen hatten in diesem Jahr das Land Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft vertreten.

Im Jahr 2013 wird die Damen Mannschaft der BSG Anderten e.V. für Niedersachsen an den Start gehen. Die deutschen Meisterschaften werden in Hüttersdorf im Saarland ausgetragen. Ein Austragungsort der den Damen aus zahlreichen Teilnahmen am jährlich stattfindenden Deutschland-Pokal in guter Erinnerung ist.

Für die Damen Mannschaft der BSG Anderten e.V. war es ein besonderer Sieg.

So hatte doch niemand nach den Ereignissen in der Vergangenheit und dem damit verbundenen Vereinswechsel von der BSG Langenhagen e.V. zur BSG Anderten e.V. mit diesem Erfolg gerechnet. Dieser Erfolg ist auch der großen Unterstützung durch den Vorstand und den Mitglieder der BSG Anderten e.V. zu verdanken.

Der NBS Nienburg e.V. als Ausrichter der Landesmeisterschaft gilt ein besonderes Dankeschön. Dank für Speis und Trank und leckere Schmalzbrote!

Im Namen der Damen Mannschaft Bernd Klinge.
www.bgk-bosselmohr.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.