Anzeige

Schleusenfest in Anderten 26. Juni 2011.

Die Hindenburgschleuse in Anderten.
Hannover: Hindenburgschleuse | Sonntag, den 26.Juni. 2011 war in Anderten der zweite Tag des Schleusenfestes.
Viele Besucher kamen mit dem Fahrrad bei schönen, sonnigen und warmen Wetter. Den 83. Geburtstag der Hindenburgschleuse nutzten viele um eine Schleusendurchfahrt auf der "MS Futurm" zu machen.Ab 11:00 Uhr startete das Fest am Mittellandkanal. Für die Kinder waren Hüpfburgen, Schaukeln, Karussells, Ponyreiten und Jonglieren von Tellern (unter Anleitung) ein riesiger Spaß. Etliche Stände für den Durst und Gaumenschmaus ließen die Besucher nicht aus, und beobachteten das bunte Treiben von Ihren Plätzen aus. Viele Besucher schauten sich aber auch die Schiffe in den Schleusen beim absenken und anheben an, und wunderten sich wie schnell es geht.Die DLRG zeigte im Mittellandkanal wie Personen aus dem Wasser gerettet werden. Auf der hinteren Bühne gab es Musik vom DJ und Live Auftritte. Beliebt waren am Nachmittag auch die Tanzauftritte einiger Gruppen.
0
2 Kommentare
28.199
Shima Mahi aus Langenhagen | 06.07.2011 | 00:25  
6.491
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | 06.07.2011 | 12:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.